Noch ein Welli

Diskutiere Noch ein Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir weden uns heute noch einen zweiten Wellensittich holen. Muss es ein ein gegengeschlechtlicher Vogel sein? Wir wollen nicht unbedingt bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch ein Welli Beitrag #1
P

Poldi1

Wir weden uns heute noch einen zweiten Wellensittich holen.
Muss es ein ein gegengeschlechtlicher Vogel sein?
Wir wollen nicht unbedingt bald baby-vögel in unserem käfig haben. :D

• Noch ein Welli Beitrag #2
Muss nicht unbedingt. Ich halte schon seit Jahren ein Männchen und ein Weibchen, welche bisher noch nie gebrütet haben, auch wenn das Männchen hin und wieder paarungsbereit wäre. Wellis brüten meist nur, wenn sie einen Nistkasten zur Verfügung haben. Toll, dass deiner nicht mehr alleine sein muss. Viel Glück! :D

• Noch ein Welli Beitrag #3
Danke. ;)
Dann mach ich das.

• Noch ein Welli Beitrag #4
Hallo Poldi,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich finde es auch Klasse, dass dein Kleiner nicht alleine bleiben muss! :023:
Du kannst Wellihähne gleichgeschlechtlich halten, bei Weibchen solltest du aber aufpassen, da diese wegen ihres Charakters im Laufe der Zeit oft Schwierigkeiten miteinander bekommen.
Am schönsten ist aber immer ein gegengeschlechtlicher Partner, oder am besten gleich ein kleiner Schwarm. (Bei Wellis und Zebrafinken ist alles möglich...) :angel:

Vergiss die Quarantäne und den Eingangscheck beim Tierarzt aber nicht.

Viel Spaß an den hoffentlich bald zwei Vögeln! :)

Edit: Habe vergessen, der neue Partner sollte ebenfalls schon geschlechtsreif, bzw. ebenfalls noch nicht geschlechtsreif sein. Obwohl das auch ein wenig pauschal ist, denn ein sehr lebhafter Altvogel versteht sich meines Wissens in der Regel auch sehr gut mir einem Jungvogel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein Welli Beitrag #5
also du kannst ruhig männchen und weibchen zusammenhalten da passiert 100 % nichts. ansonsten kann man noch männchen und männchen halten aber bitte nie zwei weibchen die vertragen sich meistens nicht

• Noch ein Welli Beitrag #6
Hallo, weißt du wo es vogelkundige Tierärtze gibt?
Wenn nicht dann schau mal hier:
Die haben eine Spezialausbildung, das ist wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ein Welli

Noch ein Welli - Ähnliche Themen

Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben