Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang

Diskutiere Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit ca. 4 wochen haben wir jetzt unseren Wellensittich und er war bisher nur einmal an dem Stein. Der Schnabel ist schon länger. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang Beitrag #1
P

Poldi1

Hallo,

seit ca. 4 wochen haben wir jetzt unseren Wellensittich und er war bisher nur einmal an dem Stein.
Der Schnabel ist schon länger.
Heute holen wir uns einen zweiten Welli.
Liegt es daran das er bisher alleine war oder müssen wir zum tierarzt?

• Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang Beitrag #2
Hallo Poldi,

tu den Kalkstein am besten neben den Lieblingsaufenthaltsort deines Wellis, damit er öfter davon Notiz nimmt.
Wichtig sind auch frische Naturäste zum Knabbern, für die Abnutzung und Training der Muskulatur der Krallen auch verschiedenen Durchmessers.
Sollte der Schnabel trotzdem übermäßig wachsen, solltet ihr zu einem Fachtierarzt für Vögel gehen. Es könnte ein Leberschaden oder sonst was (nichts verallgemeinern, wir sind keine Tierärzte!) vorliegen.

• Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang Beitrag #3
Bei langen Schnäbel würde ich aufpassen. Wenn die sehr schnell wachsen, könnte der Welli Leberkrank sein.

Aber wenn deiner nur einmal am Stein war, hat er wohl einfach zu wenig abgenutzt.
=)

Wollt es nur mal sagen ^^

• Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang Beitrag #4
Als Sitzstangen unbehandelte Naturäste.
Wie groß ist denn dein Käfig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang

Der Schnabel von Poldi ist schon ganz lang - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben