An den Partner gewöhnen

Diskutiere An den Partner gewöhnen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir wollen uns heute noch einen zweiten wellensittich kaufen. Der erste lebt aber schon ca. 4 Wochen bei uns. Ist die Freude um so größer oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An den Partner gewöhnen Beitrag #1
P

Poldi1

Wir wollen uns heute noch einen zweiten wellensittich kaufen.
Der erste lebt aber schon ca. 4 Wochen bei uns.
Ist die Freude um so größer oder muss er sich lange an die Partnerin gewöhnen?

• An den Partner gewöhnen Beitrag #2
es kommt immer auf dem welli drauf an, na klar ist es schöner einen artgenossen zu haben, aber jeder welli ist unterschiedlich.
am besten du tust sie in getrennte käfige am anfang, damit sie sich aneinander gewöhnen können.
das braucht manchmal seine zeit.

mfg nils

• An den Partner gewöhnen Beitrag #3
Hallo Poldi,

wie schön, dass ein Partner für den Welli einzieht!

in verschiedenen Räumen ist sehr wichtig, wie auch ein beim Tierarzt, um keine Krankheiten und Parasiten einzuschleppen.

Wenn alles gut verlief, kannst du die beiden beim Freiflug zusammenlassen. In der Regel sind Wellensittiche sehr unkompliziert bei der Vergesellschaftung.

Ich möchte dir sonst noch unser ans Herz legen, Poldi. :)

An die Moderatorinnen: Bitte fügt die vielen Themen von Poldi mit ähnlicher Thematik zusammen, wenn ihr das so wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An den Partner gewöhnen

An den Partner gewöhnen - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Oben