Zweiter Welli

Diskutiere Zweiter Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gerade habe ich einen zweiten Wellensittich zu unserem ersten gesetzt. Erst mal sind sie beide wild umhergeflogen, jetzt sitzen sie auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweiter Welli Beitrag #1
P

Poldi1

Hallo,
gerade habe ich einen zweiten Wellensittich zu unserem ersten gesetzt. Erst mal sind sie beide wild umhergeflogen, jetzt sitzen sie auf der Stange.
Muss man noch etwas beachten, wenn man einen (eine) zweiten dazu setzt? Der erste ist seit 4 Wochen bei uns.

• Zweiter Welli

Anzeige

• Zweiter Welli Beitrag #2
Ui, da bin ich mit den Tipps wohl ein wenig zu spät gekommen...
Herzlichen Glückwunsch zum (kurzfristigen) Familienzuwachs!

Es schient bisher alles gut verlaufen zu sein, aber den Check mit dem Tierarzt solltet ihr trotzdem noch durchführen - allerdings mit beiden. ;)

Hoffentlich bleibt es auch so!

• Zweiter Welli Beitrag #3
Ich hatte dir in deinem anderen Thema ja bereits geantwortet !!

Naja ich bin mir nicht sicher obs bei Wellis auch so ist wie bei Nymphen aber eigentlich sollten sie erstmal nicht sofort in einen Käfig gesetzt werden , sondern in zwei verschiedene um sich kennenzulernen und dadrüber zu kommunizieren und das über einen längeren Zeitraum !

Hast du denn jetzt wenigstens zwei gegengeschlechtliche Partner? Und wo hast du den zweiten denn jetzt hergeholt??

• Zweiter Welli Beitrag #4
Hey
Wie steht es bei dir eigentlich mit der Quarantäne-Frist.
Warst du mit dem neuen eigentlich voher beim TA? Sonst könnte er nämlich Parasiten oder so mitschleppen.

Kleine Frage, warum hast du eigentlich nicht direkt zwei Wellis gekauft ? o.ô

• Zweiter Welli Beitrag #5
Irgendwie macht Er oder Sie immer wieder neue Themen auf wenn es einzelne Fragen gibt von seiner Seite ! Quarantäne Frist wurde anscheinend leider auch nicht eingehalten!

• Zweiter Welli Beitrag #6
Sorry wenn es erst mal etwas durcheinander rüberkommt. Wir, das sind mein Sohn (12) und ich (46) sind sehr an der richtigen Haltung jetzt unserer 2 Wellis interessiert und hatten nach einloggen hier ziemlich viele Fragen.
Wenn ich mal nicht am Computer war, hat mein Sohn etwas gefragt.
Darum also immer neue Themen. Muss man hier denn immer nur ein Thema behandeln??? Da Poldi nun seine Bella hat, haben wir bestimmt noch viele Fragen:eusa_doh:.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nochmal hallo, ja, wir haben jetzt ein Weibchen zu unserem Männchen gekauft. In der gleichen Zoohandlung wie das erste mal. Von Quarantäne hat uns da niemand etwas erzählt. Die Tiere sind alle registriert und bei Kauf wird der Käufername mit Adresse aufgeschrieben. Ich hoffe mal, das eine Qurantäne ( wo soll die denn auch stattfinden??? ) dabei nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweiter Welli Beitrag #7
Hallo Poldi,

eine Quarantäne ist sehr wichtig, gerade bei Zoohandlungsvögeln, aber auch bei allen anderen. Stattfinden sollte sie in einem separaten Raum, man braucht also bei der Vogelhaltung immer einen zweiten Käfig. Auch für später, wenn ein Vogel erkranken sollte und abgesondert werden muss.

Wichtig ist auch eine Eingangsuntersuchung bei einem auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt, hast Du da schon einen ? Sonst schau mal hier :

Zum Schluss noch eine sehr informative Seite, die keine Fragen zur Wellihaltung offenlässt : ;)

• Zweiter Welli Beitrag #8
Irgendwie macht Er oder Sie immer wieder neue Themen auf wenn es einzelne Fragen gibt von seiner Seite ! Quarantäne Frist wurde anscheinend leider auch nicht eingehalten!
wir haben unserem vogel vom zoohandel

• Zweiter Welli Beitrag #9
Also waren die beiden in der Zoohandlung auch schon zusammen ? Falls ja, kannst Du Dir die Quarantäne tatsächlich sparen -sollte sich in der nächsten Zeit herausstellen, dass sie eine Krankheit "mitgebracht" haben, müssen eh beide zum vogelkundigen Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweiter Welli

Zweiter Welli - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben