Bock leckt Urin

Diskutiere Bock leckt Urin im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also es ist immer wieder überraschend, was ich beinahe täglich Neues bei meinen Schweinchen entdecke. Also Folgendes:ich hab ja 5 Böckchen und bis...
  • Bock leckt Urin Beitrag #1
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Punkte Reaktionen
0
Also es ist immer wieder überraschend, was ich beinahe täglich Neues bei meinen Schweinchen entdecke.
Also Folgendes:ich hab ja 5 Böckchen und bis auf ein paar Rangeleien ists eigentlich recht friedlich in Schweinhausen.
Nun habe ich heute in meinem Wohnzimmer mal wieder das Freigehege aufgebaut(weil zu warm ist draussen)und so sitzen sie nun da auf einer Decke rum(und freuen sich).Jut...also ich hab ja schon öfter beobachtet, daß die sich gegenseitig anpieseln(also so mit Po schräg hoch und so)aber heute habe ich nun gesehen, daß ein Schwein gepuscht hat und ein anderes kam, um den Urin aufzulecken...es hat sich sehr viel Zeit dafür genommen.:roll:

Was um Himmels Willen hat das denn nun wieder zu bedeuten?

• Bock leckt Urin Beitrag #2
Hm, normalerweise ist das so, das Böcke den Urin der Weibchen beschnuppern und auch teilweise aufnehmen, da sie so erkennen können, wann diese Brünstig sind. Ich denke das selbe wollt er hier auch machen, nur das eben keine Weibchen da sind *g*

• Bock leckt Urin Beitrag #3
Vielleicht ist der bock schwuL :|

:D

aLy <3

• Bock leckt Urin Beitrag #4
:mrgreen:

Genau, weil Schwule ja bekanntlich immer den Urin ihres Partners trinken :mrgreen:.

Na, Spaß beiseite, Homosexualität ist soweit mir bekannt ausschließlich Menschen und einigen Menschen-Affen vorbehalten. Andere Tiere werden soweit ich richtig informiert bin nicht Schwul, da sie das was wir unter Liebe verstehen nicht bewusst wahrnehmen sondern dieses Partner-Sozialverhalten instinktgesteuert ist...

• Bock leckt Urin Beitrag #5
Jep, ich sehe das genauso wie Chris. Meerschweinchen sind viel zu einfach gestrickt, das es bei ihnen so etwas wie Homosexualität gibt.

Thema:

Bock leckt Urin

Oben