Ich brauch mal wieder Hilfe...

Diskutiere Ich brauch mal wieder Hilfe... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich anscheinend. :uups: Kann mir vielleicht jemand bei der Zusammensetzung von dieser Animonda...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #1
S

steffi_81

Punkte Reaktionen
0
  • Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #2
und die restlichen 67%? Wo sind die?? :?: LG Steffi

Wahrscheinlich jeweils das, was sie gerade günstig bekommen und daher nicht im Vorhinein deklarieren können. So habe ich mir das immer gedacht.

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #3
sorry...aber häh?? :?:?:?

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #4
Ein paar Beispiele:
In Charge 001 besteht das Futter aus 25% Geflügel, 8% Kalb und 67% Schwein, weil Schwein grad günstig auf dem Markt war.
In Charge 002 besteht das Futter aus 50% Geflügel, 8% Kalb und 42% Schwein, weil Huhn grad günstig war, drum ist davon besonders viel drin.
In Charge 003 besteht das Futter dann aus 40% Geflügel, 12% Kalb und 20% Rind und 28% Schwein.

Das Futter besteht aus mind. 25% Geflügel und mind. 8% Kalb, die anderen Prozente können variieren und sich ändern, je nachdem, welches Fleisch grad günstig am Markt zu bekommen war.
Gäbs ne Kanninchenplage und es würde Kanninchen zum Spottpreis gäben, würde der Rest mit Kanninchen aufgefüllt werden.

Das ist auch ein Grund, wieso eine Katze das Futter mal mag, und mal nicht.
GEflügel findet sie toll, wenn zuviel Rind drin ist, mag sie es vielleicht nicht.

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #5
ahh...danke.
das heißt also man weiß eigentlich "nix" über das futter?! ich persönlich würde das dann nicht als hochwertig bezeichnen. oder?

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #6
Animonda würde ich jetzt als Mittelklasse bezeichen.
So wie z.B. auch Miamor oder Schmusy.
Hochwertig sind für mich z.B. Auenland oder TigerCat.

Ein guter Anhaltspunkt ist (meistens) die Fütterungsempfehlung.
Je geringer die ist, desto besser ist das Futter für die Katze verwertbar und dementsprechend desto hochwertiger ist es.

Ein Futter wo 200g reichen muss ja irgendwie besser sein, als eines, wo man 400g benötigt.
Selbst wenn also nicht zu 100% draufsteht welches Fleisch drin ist, kann das Futter trotzdem sehr gut sein, wenn eben gutes Fleisch und gute Nebenerzeugnisse (in nicht zu hoher Menge) verwendet wird.
Blöd halt nur, wenns immer unterschiedliches ist, insbesondere, wenn man dann z.B. Katzen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat.

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #7
Animonda würde ich jetzt als Mittelklasse bezeichen.
So wie z.B. auch Miamor oder Schmusy.
Hochwertig sind für mich z.B. Auenland oder TigerCat.

*seufz*
menno...:(

ich dachte, ich tu meinem kleinen mit animonda was gutes...? ich habe hier immer gelesen, dass das hochwertigeres futter ist.
als mittelklasse habe ich hier lux zb.

das heißt, ich fütter mit animonda und lux durchweg mittelklasse futter?

hast du mal einen link für auenland und TigerCat? würd mir die zusammensetzung gerne mal ansehen. das gibts dann wohl wieder nicht im futterhaus zu kaufen, wa?

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #10
hmmm... das hört sich ja echt ganz gut an...

überleg ich mir mal...

Off-Topic
wie schnell sind da die lieferzeiten so, wenn ich zb heute bestelle? samstag da?

EDIT:
nagut, hab nun mal ein bisschen was dort bestellt. auch auenland und tiger cat... mal schauen, was der kleine mann dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #11
ich will auch bei der tieroase bestellen, menno.:091: aber die liefern ja nicht nach Beligen :019:

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #12
  • Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #13
wir haben hier auch zooplus aber dann .nl und die anderen also zoobi z.B. liefern glaub ich wohl nach Belgien

Leider ist die Tieroase der einzige Laden, in dem ich bis jetzt Auenland entdeckt habe. Und das würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Also nicht ICH, aber ihr wißt schon :lol:

• Ich brauch mal wieder Hilfe... Beitrag #14
Animonda ist doch aber nicht schlecht :eusa_think:

Grau und Porta bekommt man auch auch in vielen Futterhäusern und müsste es nicht bestellen.
Zumindest hier in Bremen hab ich es schon oft im Futterhaus gesehen

@Steffi
Frag doch bei Auenland direkt einfach mal nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch mal wieder Hilfe...

Ich brauch mal wieder Hilfe... - Ähnliche Themen

Futter von dm: Huhu, nachdem hier ja eine Userin die überraschend gute Zusammensetzung von einer Marke aus dem dm gepostet hatte, bin ich heute mal hin gedüst...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben