schnauze angeschwollen und rot - erfahrung

Diskutiere schnauze angeschwollen und rot - erfahrung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin hatte heute mittag den Bereich um die Schnauze bis zu den Augen angeschwollen und knallrot... Ich bin natürlich mit ihr direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #1
G

gaby&maggie

Guest
Hallo,
meine Hündin hatte heute mittag den Bereich um die Schnauze bis zu den Augen angeschwollen und knallrot... Ich bin natürlich mit ihr direkt zum TA gefahren, er hat ihr eine Allergie-Spritze gegeben da er meint es wäre eine allergische Reaktion...Hatten eure Hundis so was auch schon mal, wenn ja wovon hatten sie es???

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #2
Jerry hatte es regelmäßig in den Augen, da er gerne in den Nachbargarten reinguckt in der Hoffnung, ein Leckerchen abzustauben. Blöderweise hatten wir zur "Abgrenzung" Tuja-Büsche gepflanzt, die bei ihm eine allergische Reaktion auslösen. Mittlerweile haben wir ihm eine Stelle frei gemacht haben, sodass er auch die Entzündung nicht mehr bekommt.
Vielleicht hat er sich was eingefangen beim spazieren gehen oder habt ihr einen Garten mit ähnlichem Gewächs?

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #3
Blacky hatte mal eine klitzekleine Zecke unterm Auge, da war nach der Entfernung die ganze 'Gesichtshälfte' angeschwollen.
Ein Insektenstich kann sowas auch schon auslösen.

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #4
Ich hab mir das mal so ein bisschen genauer angeguckt (ist bei dieser wilden hummel ganz schön schwer), also das sieht wirklich aus wie Insektenstiche ein großer oben auf der nase und unten zwei kleinere. Aber gibt es um diese Jahreszeit noch irgendwo Insekten?

LG

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #5
Naja, dieses Jahr haben wohl durch den letzten Winter recht viele Insekten, vor allem Wespen, überlebt. Kann schon sein, dass sich da was in deiner süßen verhackt hat. Vielleicht ist sie auch in etwas mit Dornen gerannt und hat sich da den ein oder anderen Piekser geholt.

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #6
Hallo,
hat dein Hund vor der Schwellung irgendwelche Medikamente, Flohmittel oder Wurmkur bekommen?

• schnauze angeschwollen und rot - erfahrung Beitrag #7
Nein, hat sie nciht..Aber jetzt wo die Schwellung weg ist kann man wirklich Einstiche sehen...Ich denke das war ne Wespe oder Hornisse... Aber es ist alles wieder ok:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnauze angeschwollen und rot - erfahrung

schnauze angeschwollen und rot - erfahrung - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben