Warum kein Schweinefleisch?

Diskutiere Warum kein Schweinefleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum dürfen Katzen eigentlich kein Schweinefleisch fressen?:eusa_think: Bitte um Antwort :lol: Lg Nina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #1
N

Nina1245

Punkte Reaktionen
0
Warum dürfen Katzen eigentlich kein Schweinefleisch fressen?:eusa_think:

Bitte um Antwort :lol:

Lg Nina

• Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #2
Die Aujeszkysche Krankheit (auch Morbus Aujeszky, Pseudowut, Pseudorabies, Juckseuche, Juckpest, Mad itch, Infektiöse Bulbärparalyse) ist eine durch das hervorgerufene . Der Erreger gehört zur Familie der , Subfamilie , Genus . Sein eigentlicher Wirt sind , daher (SHV-1). Die Krankheit ist nach dem ungarischen Tierarzt benannt.
...
Bei nahezu allen verläuft die tödlich.
Quelle: wikipedia

War zu faul zum tippen hrhr. Das Virus war mal in Deutschland unterwegs, nun zwar nicht mehr, aber man sollte eben vorsichtig sein.

• Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #3
Hallo Nina,

von Hunden kenne ich das so, dass es wegen des ist. Das gilt übrigens nur für die Rohfütterung... :eusa_think:
Ich denke, bei Katzen dürfte das nicht großartig anders sein. :)

Edit: Momo war schneller! :mrgreen:

• Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #4
Genau, es geht darum Schweinefleisch nicht roh zu geben ... ist es allerdings gekocht besteht keine Gefahr mehr :)

• Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #5
Das gilt nicht nur für Hund und Katz, sondern für jedes Raubtier. :)

Ich war mal bei einer Wolfsnacht dabei und der Pfleger hatte uns das mit dem Schweinefleisch erzählt. Vorher wusste ich das auch nicht. :shock::uups:

• Warum kein Schweinefleisch? Beitrag #6
Es gilt nicht nur nur für jedes Raubtier, sondern für fast alle Tiere. Auch wenn es natürlich sehr selten vorkommt, dass ein Pferd oder eine Kuh ein Stück Schweinefleisch isst ;). Was ich sagen wollte: es ist auf fast jede Tierart übertragbar und dann auch immer tötlich.
Menschen sind allerdings immun gegen das Virus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum kein Schweinefleisch?

Warum kein Schweinefleisch? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben