Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

Diskutiere Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis... wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ?? Beitrag #1
P

Paddy1987

Punkte Reaktionen
0
Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis...
wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr schnell blutig kratzen was natürlich nicht absichtlich ist da wir nicht darauf verzichten wollen oder unseren tieren es nicht gestatten mit uns zu musen :lol: wollte ich einfach einmal nach fragen ob mann die krallen kürzen darf... danke schon einmal für eure schnellen antworten Super Liebe grüße Paddy*

• Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ?? Beitrag #2
Theoretisch schon, praktisch kann das auch nach hinten los gehen, zumal kaum eine Ratte freiwillig die Pfoetchen still haelt zum abklippen, und dann kann es extrem bluten ..
Besser waere es, die Selbstabnutzung zu foerdern, da hilft zB eine umgedrehte Fliese im Kaefig, Tongefaesse und aehnliches ..
Und nur weil sie euch kratzen, heisst das noch lang nicht, dass die Krallen zu lang sind, das wuerden auch normallange Krallen hinbekommen .. Es gibt auch Ratten, da hat man das Gefuehl, sie feilen sich die Naegel in der Nacht spitz, um schoen kratzen zu koennen :roll:, da sie stets und staendig scharfe Krallen haben, aber die sind eben nicht zu lang, stoeren nicht bei Bewegungen und sind daher nicht behandlungsbeduerftig ..
Wie waere es, ein Tshirt unter zu ziehen , das daempft es ein kleine wenig ab ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ?? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden??: hallo an alle ich hab ne frage und zwar hab ich seit 2 wochen mir eine vierte ratte geholt und diese ist grad mal 9 wochen alt und meine anderen...
Oben