Neue Futterquelle aufgetan :)

Diskutiere Neue Futterquelle aufgetan :) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie einige ja Wissen besitze ich 3Meeris und 2 Kanickel. Da momentan die Frischfutterpreise im Handel ja doch sehr Gestiegen sind haben Koersche...
  • Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Wie einige ja Wissen besitze ich 3Meeris und 2 Kanickel. Da momentan die Frischfutterpreise im Handel ja doch sehr Gestiegen sind haben Koersche (userin) und ich uns Gedanken gemacht. Sie kam auf eine wie ich nun finde geniale Idee.

Sie sagte beim Döneressen auf einmal: Was meinste was die hier Grünfutter abfälle haben für des ganze Dönerzeugs da müsste man doch mal nachfragen ob man es haben könnte.

Gesagt getan fragten Gestern auf der Gassirunde einfach mal den Cheff vom Dönerladen 2 Häuserweiter einfach mal ob wir die Abfälle haben dürften. Er fragte verwundert wozu wir des bräuchten. Ich erklärte ihm für unsere Tiere im Garten. Promt sagte er ok kommt es morgen mittag abholen. Heute Mittag ging ich rum und bekam nen Gaaaaaanzen Gelben Sack mit Salatresten und so mit. Umsonst. :clap:
Fragte auch wann ich Nächste mal holen dürfte er schaute Entsetzt und sagte das ich am besten einen Tag vorher bescheid sagen solle. Würde er gut finden da Müllpreise so hoch seien. :)

Also wer ab und an mal etwas Sparen mag weis ja nun wie es geht. Fragt den Dönermann. :lol:

• Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #2
Hey

Habt ihr Ideen :mrgreen:
Aber ist doch genial! Aber ich würde das auf keinen Fall bei jeder Dönerbude machen - wenn es Gammelfleisch gibt, gibt es vllt auch vollgespritzen Salat oder so.
Aber wenn man der Bude vetraut, denke ich, geht das vollkommen in Ordnung und ist echt genial!

LG Suru :]

Das Gleiche kann man aber auch bei Aldi und so machen, aber da bekommt man bei weitem nicht so viel wie du.

• Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #3
Hey
Ja man bekommt nicht soviel und nich so gutes.
Wir vertrauen ihnen voll und ganz,haben noch recht guten Salat bekommen :)

• Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #4
Hallo
supi wieso nicht
oder es kommen Nachbarn und sagen sie haben so viel Salatabfall
na Da ich ja viel Bio !! (vom Marktkaufe ) und auch immer viel abfall habe (z,b, tu ich immer die ersten Bläter vom Salat weg )
hab ich meine Meerlis zu unsgehollt
Und was hat mein Dieter dazu gesagt : man davon haben wir ja nichts die schlagen sich Ihre Bäuche voll und Wir ?
Wir hätten uns doch lieber ne Sau hollen sollen. ! Bitte WAS .......Man die Männer wieder denken nur an´s Essen

Grüsse sim

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #5
Hey
Ja man bekommt nicht soviel und nich so gutes.

Echt? Ich hole meinen gesamten Salat-Bestand beim Aldi - immer die Reste und das sind meist richtig tolle Blätter, die die Kunden immer runterzupfen. Bekomme so ca. 3-4 mal pro Woche ne ganze Kiste voll davon ;)

Aber die Idee mit der Dönerbude ist genial von euch :lol: Aber klar, warum nicht.

• Neue Futterquelle aufgetan :) Beitrag #6
hey,
super idee!! :)
werde gleich montag mal bei alsi oder so nachfragen :mrgreen:
wär ich nie draufgekommen :D
lg

Thema:

Neue Futterquelle aufgetan :)

Neue Futterquelle aufgetan :) - Ähnliche Themen

Tipp zum Sparen: Hallo, Wie eventuel lasen einige von euch es schon im Meeri bereich. Aber hier nochmals für euch Ninchenhalter: Koersche (userein) brachte mich...
Oben