- trächtige maus Beitrag #1
N
nur-ich
- Punkte Reaktionen
- 0
ich habe grade bemerkt, dass die maus die ich vor 14 tagen aufgenommen habe scheinbar junge bekommt. ich wußte zwar, dass sie aus einer mischhaltung kommt, allerdings hatte ich gehofft, sie wäre noch zu jung (die erwähnte mischhaltung wurde aufgelöst und ich habe drei "gerettet").
nun bin ich grad zwischen freude und verzweiflung. sie hatte sich tagelang verkrochen, sodass ich erst jetzt was davon mitbekommen habe.
ich halte nur ladys und wollte eigentlich keine jungtiere, wegen angst vor böcken. nun ist sie da und sie ist guter hoffnung...
allein halten? soweit ich weiß beißen andere weiber die fremden babys tod. oder doch mit partnerin, damit sich zwei drum kümmern?
haben tragende mäuse auch "schwangerengelüste"? nach dem motto "essiggurken mit negerkuss"?
verbuddeln die ihre kleinen oder wollen die in ein haus?
brauch sie bewegung (rad) oder eher viel ruhe?
mozartmusik zur kreativitätssteigerung? nein ehrlich, eher ruhig oder darfs auch mal eine gewisse lautstärke geben?
auf jedenfall habe ich die schwangere erstmal von der kranken (okapi weiß bescheid
) weggenommen und vorerst ein ganz liebes tier hinzugesetzt.
bitte um ratschläge
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach du meine güte... sie ist grade dabei zu werfen.
sie verteilt überall kleine rosa pakete
allerdings ist es auch das, was mir sorgen macht. ich kenne das nur von katzen, die suchen sich ein plätzchen und haben ihre niederkunft recht versteckt. sie verteilt die im ganzen käfig. die müssen doch säugen, oder?
nun bin ich grad zwischen freude und verzweiflung. sie hatte sich tagelang verkrochen, sodass ich erst jetzt was davon mitbekommen habe.
ich halte nur ladys und wollte eigentlich keine jungtiere, wegen angst vor böcken. nun ist sie da und sie ist guter hoffnung...
allein halten? soweit ich weiß beißen andere weiber die fremden babys tod. oder doch mit partnerin, damit sich zwei drum kümmern?
haben tragende mäuse auch "schwangerengelüste"? nach dem motto "essiggurken mit negerkuss"?
verbuddeln die ihre kleinen oder wollen die in ein haus?
brauch sie bewegung (rad) oder eher viel ruhe?
mozartmusik zur kreativitätssteigerung? nein ehrlich, eher ruhig oder darfs auch mal eine gewisse lautstärke geben?
auf jedenfall habe ich die schwangere erstmal von der kranken (okapi weiß bescheid
bitte um ratschläge
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach du meine güte... sie ist grade dabei zu werfen.
sie verteilt überall kleine rosa pakete
allerdings ist es auch das, was mir sorgen macht. ich kenne das nur von katzen, die suchen sich ein plätzchen und haben ihre niederkunft recht versteckt. sie verteilt die im ganzen käfig. die müssen doch säugen, oder?
Zuletzt bearbeitet: