Hundekissen

Diskutiere Hundekissen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Größe ist die richtige für ein Hundekissen, aufdem sich ein (Rauhaar)Dackel auch im Winter 'pudel'wohl fühlt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekissen Beitrag #1
T

Tierfreund09

Welche Größe ist die richtige für ein Hundekissen, aufdem sich ein (Rauhaar)Dackel auch im Winter 'pudel'wohl fühlt?

• Hundekissen

Anzeige

• Hundekissen Beitrag #2
Also auf die Grösse kommts nicht grossartig drauf an. Eher was dein Hund bevorzugt. Lieber weich oder doch etwas härter. Faustregel von der Grösse her ist dass du min. die Länge nehmen solltest dass sich der Hund ausstrecken kann und dann komplett drauf Platz hat. Ich nehm die Kissen immer lieber etwas zu gross als zu klein

• Hundekissen Beitrag #3
Das ist richtig, es sollte auf jeden Fall groß genug sein, vor allem wenn es der Hauptplatz des Hundes ist. Er sollte komplett ausgestreckt noch draufpassen.

Wenn du sehr unsicher bist, kannst du mal beim Hund die Maße nehmen und dann einfach noch ein paar Zentimeter dazugeben um die ideale Größe für einen Korb rauszufinden.

Mein Hund hat z.B. ein Stockmaß von 58cm und ist von der Nase bis zum Hintern (also ohne Rute gemessen) ca 90cm lang. Sein Körbchen ist 70 x 100 cm, also zu jeder Seite noch rund 10cm Platz.

• Hundekissen Beitrag #4
Soll ich Größe
60 x 40 cm
oder
80 x 55 cm
nehmen??

• Hundekissen Beitrag #5
Ich persönlich würde die größrere Größe nehmen, ist immer besser wenns größer ist und der Hund dann auch mal die Möglichkeit hat sich anders hinzulegen etc...

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekissen

Hundekissen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben