Guck mal bei
www.wirbellose.de ! Da stehen einige Cambarellusarten, bitte nimm jedoch keine Procambarusarten, das kann nämlich ganz gut schief gehen. Ich musste mich jetzt erst am Montag von meinen Procambarus vasquezae verabschieden, weil die zu groß für ein 60L werden, obwohl man mir sagte, dass es passt.
Also wenn du züchten möchtest, dann würde ich dir raten, 2 Becken anzuschaffen. in dem einen hälst du deine Zuchttiere und in das andere setzt du die Weibchen, kurz bevor sie die Jungen entlassen. Es kommt nämlich häufig vor, dass der Nachwuchs, wenn er bei den Eltern ist gefressen wird.
Beide Becken mit möglichst viel Laub und Verstecken ausstatten. An Pflanzen würde ich dir jetzt zu Cabomba und Wasserpest raten, alles andere, was im Boden ist wird erbarmungslos zerlegt.
An Futter kannst du Frostfutter, Gemüse, Obst, Wirbellosen-und Fischfutter geben, auch den Babys.
Als Filterung rate ich dir zu einem Schwammfilter, damit die Jungen bzw. die Krebse allgemein nicht mal versehentlich eingesaugt werden.
Falls du vor hast die Tiere zu vergesellschaften, dann schmeiß den Plan über den Haufen, alles was Scheren hat, egal ob Großgarnelen oder Krebse nur in Artenbecken halten.