zu dick!

Diskutiere zu dick! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein hund(zwergpudel) ist zu dick und isst nciht richtig, d. h. kaut nicht sondern schluckt nur runter sie wiegt schon 5, 6 kilo und nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dick! Beitrag #1
L

li3b3-husky

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein hund(zwergpudel) ist zu dick und isst nciht richtig, d. h. kaut nicht sondern schluckt nur runter
sie wiegt schon 5, 6 kilo und nimmt jede woche 1-2-gramm zu sie ist 6 monate alt
was kann ich machen um sie ein bisschen fitter und dünner zu machen?
könnt ihr mir bitte helfen

• zu dick!

Anzeige

• zu dick! Beitrag #2
Hallo,

Hat sie denn genug Bewegung.
Vielleicht auch etwas das Futter reduzieren.

• zu dick! Beitrag #3
Dein Zwergpudelchen muss wohl generell mal zum Arzt und durchgecheckt werden ;)

Am Besten lässt du dir vom TA eine Diät ausarbeiten. Dann verteilst du das Futter auf mehrere kleine Portionen am Tag (also statt morgens und abends zwei große Portionen lieber 4-5 kleine) oder du fütterst ihn langsam! aus der Hand.

Wieviel bekommt dein Hund denn am Tag?

LG

• zu dick! Beitrag #4
also ich wa mit ihr deswegen beim ta ihre antwort: ach die is nich zu dick
und mit mein anderen hund wa ich auch( die is zu dünn , zwergpudel 4, 0 kilo wöchentlich - 1 bis 2 kilo verlusst)
ta´s antwort: ach die is nich zu dünn

des is auch n schlechter ta.

aber ansonsten kriegt sie in der früh 3 löffel trockenfutter
mittag ein päckchen nassfutter und den ganzen tag über steht noch etwas trockenfutter da

meine mutter geht morgens eine halbe stunde (an derr leine. sie traut sich nicht loszulassen)
ich gehe mittags 1-2 stunden nat. mit freilassen
und lauf auch mit ihr rum mal shnell mal langsam.
und abends auch noch so eine halbe stunde. aba ohne freilassen ist ja dunkel. und ich würde die schwarzn würmchen nich mehr sehn

• zu dick! Beitrag #5
Und was füttert ihr?

Würde an eure stelle mal den TA wechseln.

• zu dick! Beitrag #6
  • zu dick! Beitrag #7
Ich würd echt mal ausrechnen lassen bzw mal googlen (ich weiß das so leider auch nicht wie das Idealgewicht in dem Alter ist und wieviel Gramm Futter der Hund braucht) und dann NUR dieses Futter geben.

Unser Hund bekommt zweimal am Tag. Und hat kein freies Futter zur Verfügung. Dein Hund kriegt doch sicher mal Leckerchen oder Kauknochen oder sowas - das muss von der Futterration abgezogen werden.

Was für Futter fütterst du denn? Manchmal liegts auch an der Zusammensetzung.

Dein Hund hat die "Idealfigur" wenn man die Rippen fühlt, aber nicht hervorstehen sieht und wenn er von oben betrachtet noch eine Taille hat. Das ist so die Grundformel, rassebedingt gibts da Abweichungen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Welches Royal?

Zuletzt bearbeitet:
  • zu dick! Beitrag #8
Ich würde das Futter reduzieren und dem Hund erstmal etwas mehr bewegung geben.
Das müsste eingentlich schon reichen, damit er etwas abnimmt.

• zu dick! Beitrag #9
genau des fällt mir jez erst ein mei muada
gibt den imma sau viel wurscht oda käse..usw..
und ich sag ihr zwa sie soll auf hören.. macht sie aba nich..
aba kann ich des nich i-wie durch sport abbauen?

• zu dick! Beitrag #10
Na dann wunderts nicht. Der Hund braucht erstmal ne vernünftige Ernährung. Das bringt nix wenn du ihn zum Sport bringst (sooo viel Zeit habt ihr sicher auch nicht um täglich Stunden beim Sport zu verbringen um Wurst und Käse abzutrainieren. Zudem ist das richtig ungesund!!!!)

• zu dick! Beitrag #11
ähm..
royal canin
mini
young

• zu dick! Beitrag #12
Wo isn jetzt der Beitrag von eben hin? Sorry wenn ich das doppelt schreibe, ich glaub mein Rechner spinnt grad. Jedenfalls: Sport = kein Ausgleich für Fehlernährung. Zumal Fehlernährung ungesund ist und dem Hund über kurz oder lang auch mit Sport schadet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry mein Rechner spinnt grad total :D

Also dass es wohl eher nicht am Royal liegt haben wir ja grad gehört :)

Sport bringt da wirklich nichts - wenn der Hund weiter fehlernährt wird würde er trotzdem krank werden mit der Zeit, zumindest ist das Risiko hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • zu dick! Beitrag #13
ogott!!
kann ich ihm dann nur noch trocken futter geben?

• zu dick! Beitrag #14
Naja was ich sagen wollte du kannst deinem Hund schon mehr Bewegung bieten um die Gewichtsabnahme zu reduzieren bzw zu unterstützen, aber deine Aussage hätte eigentlich grad heißen müssen "Oh Gott darf er dann keine Wurst und keinen Käse mehr" und ich hätte laut und deutlich "Ja" gesagt :)

Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Hab ja schon gesagt was "sinnvoll" wäre.
Ich guck mal ob ich was finde wieviel Futter der Hund am Tag braucht
Steht doch bestimmt auch auf der Packung. Und DAS bekommt er und nichts zusätzlich. Wenn er zusätzlich was bekommt (zB Cäsar) dann muss dieses Futter von der Menge des anderen Futters abgezogen werden

• zu dick! Beitrag #15
okai
probier ich aus danke

• zu dick! Beitrag #16
Hi,
hab dir mal nen "Futterrechner" rausgesucht. Da musst du die Daten eingeben. LG

Öhm... okay ich glaub das ins Blödsinn mit dem Rechner, der berechnet nur wieviel der Hund aktuell frisst glaub ich.... scheinbar ist dem egal welche Rasse und welches Idealgewicht vorherrschen sollte.... Vergiss es :)

• zu dick! Beitrag #17
Hallo,
Hab mal gegoogelt:

Quelle:

Zwergpudel, Toypudel - FCI Nr.172, Gruppe 9, Sek.2
Andere Namen: Toypudel,Caniche, Chien Canne

Widerrist:
Zwergpudel 28 - 35 cm
Toy Pudel 25 cm

Gewicht:
Zwergpudel 3,5 - 6 Kg
Toy Pudel 2 - 3 Kg

Nunja das Problem ist, dass es wie bei Menschen eben nur Statistiken / Sollgewichte gibt....mein Schäfermädel kerngesund und 78cm hoch wiegt nur 24 kg.....(sollte 33 sein) aber sie ist halt so TA alles durchgecheckt.....bestes Futter (barfen) plus extra Kalorien...sei gesagt sie ist sehr hoch aber schmal gebaut - fast schon Windhund mäßig.

ABER Übergewicht und Wurst und Käse (in Übermaßen etc.) und ungesundes Futter können Eure Hunde sehr krank machen (Herzverfettung, Nierenschäden, Gelenkprobleme und und und ) vielleicht kann das ja deine Mum überzeugen damit auf zu hören.

Ganz drastisch: WENN sie die Tiere liebt hört sie auf sie kaputt zu füttern.

Es ist als würde man einem herzkranken Menschen, viel fettiges Fleisch und Alkohol oder einem Lungenkranken eine schöne Zigarre verabreichen.

bearbeite deine Mum mal ganz vorsichtig...
LG SUNO

• zu dick! Beitrag #18
Hey Suno,
der Hund ist aber erst 6 Mon alt und wiegt schon soviel wie ein adulter Hund als Obergrenze wiegen soll... Is schon nen bissl viel.
Aber du hast auf jeden Fall recht.

LG

• zu dick! Beitrag #19
.. ich versuch mal meine mum zu bereden..ansonsten danke für die tips
sag euch dann besheid..
lg

• zu dick! Beitrag #20
Alles klar, viel Erfolg dabei (zum Wohl des Hundes)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dick!

zu dick! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Oben