Was für eine Raupe ist das?

Diskutiere Was für eine Raupe ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Habe gerade eine Raupe in meinem Salat gefunden und würde gern wissen, was das für eine ist. Vielleicht kennt sich hier Jemand aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Raupe ist das? Beitrag #1
X

Xaenie

Guest
Hallo,

Habe gerade eine Raupe in meinem Salat gefunden und würde gern wissen, was das für eine ist. Vielleicht kennt sich hier Jemand aus?

Ausserdem wollte ich wissen, ob das an dem einen Ende normal ist, oder ob sie kaputt ist und da was raus kommt. Finde es sieht komisch aus

LG
Bild063.jpg

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #2
Hi,

ich glaube das ist die Raupe von einem Kohlweißling (keine Garantie! ;)) Was da bei ihm rauskommt sind entweder seine Innereien (dann hat er ein ernsthaftes Problem) oder er hat einfach nur mal ... naja groß gemusst!

LG
Sterni

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #3
Danke schonmal.
Ich hoff ja nicht, dass er verletzt ist, aber sieht schon irgendwie danach aus. Der wandert munter umher auf seinem Blatt und frisst. Naja ich werd mal abwarten ob ers übersteht.

Oder soll ich ihn trotzdem rausbringen? Komposthaufen vielleicht?

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #4
Bin mir ziehmlich sicher das es eine Kohlweißling Raupe ist.

Schau mal nach.

Wenn dud er Raupe helfen willst musst du ihr einen Platz im Grünen anbieten wo sie nicht gleich Beute eines Vogels wird.

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #5
Momentmal... Habt ihr mal auf die Jahreszeit geschaut???? o_O

Jetzt noch Raupen... also die überlebt doch draussen garnimmer oder?

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #6
Ich habe letztes Jahr eine Raupe im Winter auf einer 40cm dicken Schneedecke gefunden!
Also das hängt immer ganz von der Raupenart ab.

• Was für eine Raupe ist das? Beitrag #7
Momentan ist es ja noch recht warm draußen.
Wenn ihr meint, dass sie draußen eher überleben kann, bring ich sie morgen in den Garten.
Von mir aus kann sie auch noch ne Weile hier bleiben.. hier ists warm und sie hat Futter, aber ob das nun besser/schlechter für sie ist, weiss ich auch nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mittlerweile glaub ich fast, dass die Raupe sich häutet...?
Was da hinten rausguckt, habe da drunter geschaut und da sind 2 kleine Nupsis, die (für mich) aussehen wie Füße. Jetzt ist nur die Frage ob die tatsächlich nach hinten rauskrabbeln :101:
Auf dem Bild sieht es zugegebenermaßen auch irgendwie anders aus, als es wirklich ist.

Naja morgen weiss ich hoffentlich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Raupe ist das?

Was für eine Raupe ist das? - Ähnliche Themen

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?: Hallo, hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück. Die Bilder sind leider nicht...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben