Das Kitten soviel fressen dürfen wie sie mögen ist an und für sich richtig aber man muß ihnen doch nicht mit einer Mahlzeit soviel geben das der Magen sich erweitert.
Ein Kitten hat nunmal einen kleineren Magen ist doch logo das es dann auch kleinere Portionen braucht, oder?
Als unsere noch Kitten waren bekamen sie jeweils ca. 50gr pro Mahlzeit, davon aber auch 4, wenn nötig noch eine 5te. So hatten sie ausreichend Futter, konnten sich aber auch nicht überfressen.
Mit der Zeit wurde die Anzahl der Mahlzeiten reduziert, die Menge hingegen etwas angehoben so das meine nun bei 100gr sind.
Das der Magen einer Katze sich schnell erweitert und welche Folgen das hat habe ich selbst hier an meinem 12jährigen gesehen. Aufgrund falscher Fütterung in der Vergangenheit wurde er nie richtig satt und kämpfte arg mit seinem Gewicht weil er auch nach der Kastration die selbe Menge verlangte wie vorher.
Heute haben wir sein Gewicht im Griff aber sein Hunger ist unstillbar und er kann sich nur schlecht mit der geringeren Menge abfinden, muß er aber, da bleib ich hart denn ich möchte ihn gerne noch ein paar Jährchen bei mir haben

.
Er schlawinert den ganzen Tag um uns herum und bettelt nach Futter und wenn es welches gibt muß ich höllisch aufpassen das er den beiden Jungkatzen oder dem Hund nicht das Futter wegfrißt.
Die Jungkatzen haben hingegen überhaupt kein Problem mit der Menge, sie kommen, sie fressen und danach geben sie Ruhe. Keiner der beiden hat je nach Futter gebettelt und ich hoffe das bleibt auch so *auf holz klopf*
Also: Lieber die Menge pro Mahlzeit geringer halten dafür die Häufigkeit erhöhen