Fressen kaum noch...

Diskutiere Fressen kaum noch... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen, meine 2 Süßen fressen momentan ziemlich wenig.Die große(15 Wochen) frisst grad mal 70g pro Mahlzeit(gestern hätte sie mir noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressen kaum noch... Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

meine 2 Süßen fressen momentan ziemlich wenig.Die große(15 Wochen) frisst grad mal 70g pro Mahlzeit(gestern hätte sie mir noch die Haare vom Kopf gefressen).Und die kleine (12 Wochen)wenn überhaupt mal 50g pro Mahlzeit.Ist das genug?Sie bekommen 3x täglich Nassfutter von Animonda Carny.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das normal ist.
LG

• Fressen kaum noch... Beitrag #2
Das ist doch ausreichend und wenn sie bis gestern noch mehr gefressen haben, würd ich mir keine Sorgen machen.

• Fressen kaum noch... Beitrag #3
Also ich würde das in jedem Fall mal beobachten und sie regelmäßig wiegen. Wenn sie abnehmen unbedingt zum Tierazt!

• Fressen kaum noch... Beitrag #4
Beobachte das weiter, aber wenn sie mal ein paar Tage lang weniger fressen, ist das auch völlig okay. Vielleicht liegts am Wetter oder sie haben einfach weniger getobt (oder heimlich die Leckerchen verdrückt ;)).
Normalerweise gibt sich das wieder.

• Fressen kaum noch... Beitrag #5
Na dann werde ich die beiden mal wiegen und es beobachten.Danke für eure antworten

• Fressen kaum noch... Beitrag #6
Huh Rosi,
du essen die beiden wieder normal?

• Fressen kaum noch... Beitrag #7
also ... die wachsen zwar noch gehörig, aber trotzdem find ich 70g für einen 15 wochen Zwerg nicht zu wenig!
Soviel frißt mein großer Kampfkater auch in etwa pro Mahlzeit, manchmal weniger!

• Fressen kaum noch... Beitrag #8
ja mittlerweile essen die beiden wieder besser.Rosi würde jetzt auch wieder komplett 200g verschlingen wenn ich sie lassen würde.Lou frisst so ca.70g pro Mahlzeit.Bin ja froh das sie das nun wieder tut.Grad weil sie im wachstum sind,dachte ich das es wichtig ist das sie genug essen.Bin mir da mit den Mengenangaben auch immer etwas unsicher ob ich zuviel oder zuwenig gebe.

• Fressen kaum noch... Beitrag #9
50 - 70gr pro Mahlzeit ist reichlich und auch ausreichend, selbst für Heranwachsende Katzen.

Meine drei ausgewachsenen Stubentiger bekommen pro Mahlzeit je 100gr. Sie bekommen zwei Mahlzeiten am Tag (Morgens und Abends), zwischendrin mal ein paar Brocken Trofu als Leckerrei die ich ins Zimmer werfe, so haben sie noch was zu tun;)

• Fressen kaum noch... Beitrag #10
Huhu Rosi,
wieso lässt du sie denn nicht 200gramm fressen! Jetzt müssen sie vll was nachholen und Kitten dürfen ruhig was mehr essen!
Also ich habe einen Kater zuhause der will immer und könnte immer, da musste ich erstmal beobachten, wann er wirklich hunger hatte und wann nur apettit!
ich gebe beiden 3mal am Tag 100 gramm manchmal auch nochmal 100gramm! Also insgesamt 300 - 400 gramm pro Katze!
Wieviel ist es den bei dir insgesamt pro Katze am tag?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm also meinen würde 70 gramm pro mahlzeit niemals reichen - danach würden sie meckern! :)
Wiegesagt Kitten dürfen soviel essen wie sie wollen! Nur nicht wann sie wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen kaum noch... Beitrag #11
Meine bekommen auch 300g je Katze pro Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt.Wobei Rosi mehr frisst als Lou.Sobald sie gefressen hat stürtz sie sich auf den Napf von Lou und die lässt sie dann auch noch dran und alles leer essen.Also hat Rosi ca 400g am Tag und Lou 200g.Naja so wie es aussieht fallen beide nicht vom Fleisch:)

• Fressen kaum noch... Beitrag #12
Na das ist ja die Hauptsache, nur dass Rosi ans fressen von Lou geht ist nicht gut, kannst du Rosi nicht verscheuchen oder laut nein sagen, also pico will das auch immer machen aber wenn ich daneben stehe und nein pico sage, dann lässt er es! Auch wenn er es immer wieder veruscht

• Fressen kaum noch... Beitrag #13
Das Kitten soviel fressen dürfen wie sie mögen ist an und für sich richtig aber man muß ihnen doch nicht mit einer Mahlzeit soviel geben das der Magen sich erweitert.

Ein Kitten hat nunmal einen kleineren Magen ist doch logo das es dann auch kleinere Portionen braucht, oder?

Als unsere noch Kitten waren bekamen sie jeweils ca. 50gr pro Mahlzeit, davon aber auch 4, wenn nötig noch eine 5te. So hatten sie ausreichend Futter, konnten sich aber auch nicht überfressen.

Mit der Zeit wurde die Anzahl der Mahlzeiten reduziert, die Menge hingegen etwas angehoben so das meine nun bei 100gr sind.

Das der Magen einer Katze sich schnell erweitert und welche Folgen das hat habe ich selbst hier an meinem 12jährigen gesehen. Aufgrund falscher Fütterung in der Vergangenheit wurde er nie richtig satt und kämpfte arg mit seinem Gewicht weil er auch nach der Kastration die selbe Menge verlangte wie vorher.

Heute haben wir sein Gewicht im Griff aber sein Hunger ist unstillbar und er kann sich nur schlecht mit der geringeren Menge abfinden, muß er aber, da bleib ich hart denn ich möchte ihn gerne noch ein paar Jährchen bei mir haben;).

Er schlawinert den ganzen Tag um uns herum und bettelt nach Futter und wenn es welches gibt muß ich höllisch aufpassen das er den beiden Jungkatzen oder dem Hund nicht das Futter wegfrißt.

Die Jungkatzen haben hingegen überhaupt kein Problem mit der Menge, sie kommen, sie fressen und danach geben sie Ruhe. Keiner der beiden hat je nach Futter gebettelt und ich hoffe das bleibt auch so *auf holz klopf*

Also: Lieber die Menge pro Mahlzeit geringer halten dafür die Häufigkeit erhöhen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressen kaum noch...

Fressen kaum noch... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben