Zwei Käfige verbinden

Diskutiere Zwei Käfige verbinden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Wir haben auf dem Boden so viele "Meerschweinchenstandardkäfige" und diese möchte ich gerne miteinander verbinden, damit es ein großer...
  • Zwei Käfige verbinden Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben auf dem Boden so viele "Meerschweinchenstandardkäfige" und diese möchte ich gerne miteinander verbinden, damit es ein großer Käfig wird.
Doch wie macht man das am dümmsten?
Ich bin eine Niete in Basteln und Handwerk, sonst hätte ich mir schon längst selber einen schicken Eigenbau aus Holz gemacht.
Und bei dem bekanntestens Internetauktionshaus kosten schöne Eigenbauten aus Holz an die 300€ oder mehr. :roll:

Hat jemand eine "Bastelanleitung"?
Bitte möglichst einfach...

LG

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #2
Hi,

wie groß sind die Käfige denn?

Kann man bei den Käfigen evtl. die seitlichen Gitter hochklappen? Dann brauchst du sie so ja nur nebeneinanderstellen - evtl. mit Kabelbindern aneinander befestigen, dass nichts verrutschen kann. In die Unterschalen kann man ja jeweils Öffnungen sägen, so dass eine durchgehende Rennstrecke vorhanden ist...

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #3
Hi,

wie groß sind die Käfige denn?

Kann man bei den Käfigen evtl. die seitlichen Gitter hochklappen? Dann brauchst du sie so ja nur nebeneinanderstellen - evtl. mit Kabelbindern aneinander befestigen, dass nichts verrutschen kann. In die Unterschalen kann man ja jeweils Öffnungen sägen, so dass eine durchgehende Rennstrecke vorhanden ist...

Ich glaube der kleinste ist 100cm lang und 55cm breit.
Und auf dem Dachboden stehen glaube ich minimal größere Käfige.

Können sich die Schweinchen (oder wenn ich Hamsterkäfige nebeneinanderstelle Hamster) nicht an den Kanten vom Käfig verletzen, wenn ich da einfach ein Stück als Durchlauf raussäge?

Ja, die Gitterseiten kann man einzeln hochklappen.
Dann könnte das ja sogar alles gehen.
Hört sich alles einfach an. :)

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #4
Leg doch über die Kanten ein brett drüber, oder ein Stück alten PVC-Boden, oder ne Weidenbrücke.

Für zwei Schweine bräuchtest du 2 Käfige von der Größe, für jedes weitere noch einen.

Wenn Hamster rein sollten muss man die Löcher rund machen, so dass ein kleines Wasserrohr aus dem baumarkt genau durch passt - die nagen sich sonst in die Freiheit, wenn die ne ecke finden, wo sie anfangen können zu knabbern. Außerdem muss für hamster das Gitter sehr eng sein, dass sie nicht durch passen - wo man nen finger durch bringt passt ein goldhamster auch durch.

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #5
Ich hab einen solchen Doppelkäfig gebaut und dafür keinen Bedarf mehr. Interesse? ;)

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #6
Können sich die Schweinchen (oder wenn ich Hamsterkäfige nebeneinanderstelle Hamster) nicht an den Kanten vom Käfig verletzen, wenn ich da einfach ein Stück als Durchlauf raussäge?
Ehrlich gesagt habe ich selber sowas noch nicht gemacht, aber schon öfter auf Fotos gesehen. Ich nehme an, man schmirgelt/schleift die Kanten ab, so dass da keine spitzen Teile dran sind. Generell muss man natürlich auch schauen, ob die Schweinchen da nicht dran knabbern... Nochmal mehr, wie Susanne schon schreibt, bei Hamstern - wegen Verletzungsgefahr, und weil Hamster ja manchmal richtige Ausbruchskünstler sind...

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #7
Also ich habe auch einen kleine ecke in der Käfigwand rausgesägt. ( auf höhe des Einstreus. Die Kanten habe ich rund gefeilt. Ales kein Problem. Schweinchen hübfen ohne probleme drüber.

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #8
Ich möchte auch zwei Standarkäfige miteinander verbinden. Die beiden Käfige sollen an der schmalen seite aneinander stehen, die Gitter lassen sich an dieser Stelle NICHT hochklappen.

Wie kann ich es am geschicktesten machen?

Bin auch kein Handwerker und weiß nicht, wie ich da Löcher reinsägen oder bohren kann und/oder Gitterstäbe entfernen kann.

HILFEEEEEEEEEEEEEE

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #9
Ich möchte auch zwei Standarkäfige miteinander verbinden. Die beiden Käfige sollen an der schmalen seite aneinander stehen, die Gitter lassen sich an dieser Stelle NICHT hochklappen.

Wie kann ich es am geschicktesten machen?

Bin auch kein Handwerker und weiß nicht, wie ich da Löcher reinsägen oder bohren kann und/oder Gitterstäbe entfernen kann.

HILFEEEEEEEEEEEEEE

Du kannst das gitter mit einem Seitenschneidertrennen und die käfige dann zusammenschieben und fixieren.

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #10
Ja wenn sie seit Februar das Problem noch nicht gelöst hat wird man jetzt auch kaum noch helfen können.....

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #11
Ich hab bei meinem die komplette Seite des Käfigs weggemacht. Gitter und Schale. Bei dem anderen auch. Dann zusammengeschoben, mit Holzbrettchen verschraubt und die Gitter mit Draht zusammengemacht. fertig.

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #12
ich hab auch mal die käfige verbunden wen ich mal zeit hab kan ich bilder machen zwar ohne schweinis da diese ja bereits ihren EB haben.
oder schreib mir mal ne pn.

• Zwei Käfige verbinden Beitrag #13
Meine Lieben...der Thread ist vom Februar....:roll: Warum meint ihr dasss ich das geschrieben habe??
Ja wenn sie seit Februar das Problem noch nicht gelöst hat wird man jetzt auch kaum noch helfen können.....

Thema:

Zwei Käfige verbinden

Zwei Käfige verbinden - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Oben