Qualität von Heu

Diskutiere Qualität von Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich möchte hier mal eine Diskussion anfangen =). Und zwar, war ich mit meinen 3 vor 2 Wochen beim TA. Und die beiden Weibchen...
  • Qualität von Heu Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte hier mal eine Diskussion anfangen =).

Und zwar, war ich mit meinen 3 vor 2 Wochen beim TA.
Und die beiden Weibchen haben Pilz.
Bei Tonia ist der schon wieder weg, bei Maja leider noch nicht.
Und vor diesem Arztbesuch waren wir schonmal da wegen Milben.
Aber da hatte es Cookie nur.

Und jetzt hab ich gesehen, dass Cookie und Tonia Marden haben.
( habe bei geschaut).

Nun zweifle ich an allem.
Kann es das Heu, Einstreu sein.
Auf der oberen Etage habe ich Handtüscher, wasche ich diese nicht richtig ( 60 °).

Nun wollte ich euch mal fragen, wo ihr euer Heu kauft.
Woran ihr es erkennt, dass es gut ist.
Wieviel ihr mit dem gekauften Heu auskommt, und was ihr bezahlt.

Ich kaufe meins von Fre*snap*, für 5 Kg bezahle ich 7€ und komme damit einen Monat aus.

Freue mich auf Antworten =)

LG Sandra

• Qualität von Heu Beitrag #2
Ich kaufe auch meist im Fre*snap*. Dieses Marschwiesenheu, 3kg, glaube ich knapp 5€. Und diese kleinen Tüten mit Kräutern, Blüten, Beeren etc. Das mögen sie lieber. Komme leider nicht solange damit hin. Die Biester versauen einfach so viel :lol:.

• Qualität von Heu Beitrag #3
hast Du die Tiere drinnen oder draußen? Wie groß istder Käfig, am besten in cm? Haben die beiden in letzter zeit öfter Streit gehabt oder abgenommen?

Wenn einS chwein mal krank ist schwächt das sein immunsystem,d adurch kannes recht leicht das nächste bekommen. Das kann sich auch etwas hinziehen.

• Qualität von Heu Beitrag #4
ne sie leben in der Innenhaltung.
Der Käfig ist 1,60 m x 0,9 m... sind knappe 1,5 m²
Also die 3 sind eigentlich immer friedlich, ich konnte noch nie beobachten, dass sie aufeinander los gehen

Thema:

Qualität von Heu

Oben