Rasselbande sucht neues Zuhause

Diskutiere Rasselbande sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem ich mir 2 Deguweibchen zugelegt habe, hatte ich nach einem halben Jahr den Wunsch 2 weitere dazu zu holen, weil ich doch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasselbande sucht neues Zuhause Beitrag #1
C

CivicBunny83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir 2 Deguweibchen zugelegt habe, hatte ich nach einem halben Jahr den Wunsch 2 weitere dazu zu holen, weil ich doch nicht so viel Zeit für die Tiere hatte wie gewünscht und ich nicht wollte, dass die beiden zu einsam sind. Als ich dann die 4 Weibchen zusammen hatte stellte sich kurz darauf heraus, dass die ersten beiden Weibchen in Wirklichkeit Männchen sind. Als ich es bemerkt hatte, war es nur leider schon zu spät, sodass ich nunmehr 9 Degus auf 3 Käfige verteilt habe. Das ist einfach zu viel. Ich suche also dringend Abnehmer.

Abzugeben sind also:
2 Mänchen ca 2 Jahre alt
1 Männchen ca 3 Monate alt
2 Weibchen ca 3 Monate alt

Bei Fragen einfach los...

• Rasselbande sucht neues Zuhause Beitrag #2
wie wärs mit Fotos von den Tierchen und vl. wo du wohnst oder so.
(ich war zwar noch nie in der lage ein Tier vermitteln zu müssen aber könnte mir vorstelen dass das helfen könnte.)

Und vl auch Charaktarbeschreibung von den älteren.

Viel Glück bei vermitteln.

Tierliebe:D

• Rasselbande sucht neues Zuhause Beitrag #3
Männchen und Weibchen sind jetzt aber alle getrennt, oder?
Und Fotos erhöhen die Vermittlungschancen ;).
Viel Erfolg!

• Rasselbande sucht neues Zuhause Beitrag #4
Was man nicht im Kopf hat... ;-)

Vielen Dank für die Hinweise... das hab ich ganz vergessen.

Also, wir wohnen in Reinbek. Das ist in der Nähe von Hamburg. Um unseren Tierchen ein liebevolles neues Heim ermöglichen zu können, würden wir natürlich auch bis zu einer gewissen Entfernung die Tiere mit dem Auto zu euch bringen.

Die Degus leben natürlich nach Geschlecht getrennt, ansonsten hätten wir ein weiteres Problem.

Die Mädels sind leider etwas scheu. Wenn man in die Nähe kommt, verkriechen sie sich erst einmal in der Ecke, aber nur so weit, dass sie immer noch sehen können, was man macht ;) Sie sind trotz ihrer Schüchternheit sehr neugierig und fressen einem aus der Hand. Meist schlafen sie in einem riesigen Kneul zusammengekuschelt. Unter den Mädels gab es noch nie irgendwelche Auseinandersetzungen.

Die beiden älteren Männchen haben wir zusammen mit dem jüngeren Männchen untergebracht. Leider mussten wir vor kurzem die drei trennen. Die beiden älteren Degus haben sich leider so sehr gezankt, dass sie sich blutig gebissen haben. Zwischen ihnen gab es zwar ab und zu mal Rangeleien, die auch mal mit der einen oder anderen blutigen Stelle geendet haben, aber nie so schlimm. Nun haben wir den einen leider in Einzelhaltung, den anderen älteren Degu haben wir zusammen mit dem jüngeren Degu in einem Käfig. Diese Vergesellschaftung funktioniert einwandfrei. Natürlich sind wir dabei, die drei wieder zu vergesellschaften und hoffen, dass wir das bald geschafft haben. Ansonsten sind die beiden älteren Degus sehr zutraulich und vor allem sehr neugierig. Auch der Kleine steht den Älteren in nichts nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasselbande sucht neues Zuhause

Rasselbande sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kornnattern mit Terrarium abzugeben: Habe 2 Kornnattern mit Terrarium und Zubehör in gute Hände abzugeben. Kein Verkauf nur abgabe. Die beiden Nattern sind ein Männchen und ein...
Oben