Futtermarken!

Diskutiere Futtermarken! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, es gibt in unserer Zoofachhandlung, wo ich das Futter kaufe immer mehr Futtermarken. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Marke ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermarken! Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Hey, es gibt in unserer Zoofachhandlung, wo ich das Futter kaufe immer mehr Futtermarken. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Welche Marke ist nach eurer Meinung die Beste?
;)

• Futtermarken! Beitrag #2
ehm....neja so 'ne mischung wo möglichst wenig sonnenblumenkerne enthalten sind, weil die der hamster am liebsten isst, und wenn da viele drinnen sind ernährt er sich nur von denen und wird ganz schnelll fett....nimm futtermischungen extra für goldhamster also die sich für deinen hamster eignen....'ne mischung wo möglichst viele futterarten dabei sind....

• Futtermarken! Beitrag #3
Hallo,

die beste Marke ist meiner Meinung nach ZooDi von Rodipet. Die findest du aber in deinem Laden nicht. Die gibt es nur im Netz unter .

Hier findest du einen Vergleich einiger Futtersorten:

Gruß

• Futtermarken! Beitrag #4
Danke!
Aber übers Internet darf ich leider nicht bestellen!
Weitere Meinungen?:)

• Futtermarken! Beitrag #5
Von JR-Farm Hamster Schmaus es gibt extra sorten die für Zwerghamster sind! Da sind dan getrocknete Mehlwürmer gleich mit dabei! Und das was mir sehr wichtg ist es ist Zuckerfrei! Für meinen Goldhamster suche ich noch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach sorry sehe gerade das du eine Goldhamter hast:uups:
Ich suche für meinen Goldhamster auch noch das richtige! Ich denke im Sortiment JR-Farm werde ich da sicher auch noch das richtige finden;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermarken! Beitrag #6
Hallo,

das Futter von JRFarm ist nicht schlecht, aber viel zu fett. Da müsst ihr die fettigen Sachen raussuchen...

Gruß

• Futtermarken! Beitrag #7
ich habe im moment das Godhamsterfutter contry von witte molen. aber ich glaube sie verkaufen es jetzt dann nicht mehr weil es nicht gekauft wird. Von JR-Farm habe ich viele Leckerlies und getrockenete Früchte. Diese Marke finde ich super, denn es gibt sie bei uns noch nicht lange. Danke für euere Antworten.
Doch das perfekte Goldifutter habe ich immer noch nicht!:D

• Futtermarken! Beitrag #8
hi.

also ich hab erst das eigene futter von der zoohandlung gehabt, aber da waren fast nur kerne drin und nachdem ich hier gelesen hab dass des hamsti fett macht hab ich auch gewechselt auf rodipet goldhamster-futter.
da sind getrocknete krabbeltiere drin und gemüseflocken, kaum kerne...

tja.
kann ja sein dass es gesund is; meinem hansti schmeckt es aber wohl nicht...

:roll:

• Futtermarken! Beitrag #9
Was muss man denn dann aus dem JR Farm Futter rausnehmen?

• Futtermarken! Beitrag #10
Sonnenblumenkerne, NÜsse wenn vorhanden. (in Mengen dickmacher, als leckerli gelegentlich okay)

Wir haben das Zwerghamsterfutter von Rosenlöcher und das Hamsterfutter von activa

• Futtermarken! Beitrag #11
ich finde, es gibt kein Futter im Zooladen was ich für gut befinde, daher mische ich selber

• Futtermarken! Beitrag #12
ich habe multifit muss mich aber heute auch wieder mir kernen und nüsssen raussuchen beschäftigen!Na ja,was sein muss,muss sein und aus demi-net darf ich auch nicht bestellen!

• Futtermarken! Beitrag #13
ich mische selber. ein Teil Wellensittichfutter, ein Teil kanarienfutter, ein Teil 5-Korn-Getreidemischung. Sonnenblumen- und Kürbiskerne gibt es ebenso wie getrocknete Mehlwürmer, Seidenraupenlarven etc. als leckerchen ja nach Alter und Gesundheitszustand extra - ältere Hamster brauchen wenig Eiweiß, jüngere mehr.

Ich füttere also ingesamt sehr fettarm, aber dafür größere Mengen - mehr zu arbeiten, mehr zu suchen, mehr zu bunkern, und trotzdem kein übergewicht.

• Futtermarken! Beitrag #14
Danke für die Tipps!
Ich habe einfach ein bisschen Angst, dass dann im selbstgemischten Futter irgend etwas vergessen geht!:?

• Futtermarken! Beitrag #15
Kannst ja mal schaun, was auf deinem Futter alles drauf steht und dann kannst du das, was da drauf steht mit rein mischen, der
Vorteil ist halt, das du eben dann kein Zucker und so zeugs mit rein mischt.

Hier findest du eine ganz gute Auswahl an Sämerein

• Futtermarken! Beitrag #16
Bei Hamstern kann man wenig falsch machen. Sie lagern ja sowieso einen goßteil vom Futter, und fressen davon das,w as sie brauchen. Also eben die fetthaltigen Sachen, wenn sie fett brauchen, und die Stärkereichen, wenn sie Stärke brauchen. Kauf doch einfach mal Wellensittichfutter oder Kanarienfutter (ich nehmen gerne das von trill) und misch das eifnach mal unter das normale Futter, so kannst Du en hamster langsam an die etwas kleineren Sämereien gewöhnen. Und dann siehst du ja, wie er die findet.

• Futtermarken! Beitrag #17
Hallo,

mein Goldi bekommt auch Multifit - das ist das einzige Futter, das er mag, habe da viele Futtersorten ausprobiert, auch das ZooDi, das hat er absolut verschmäht, ich weiss nicht, warum...:eusa_think:

Da ich auch Wellis halte, mische ich auch immer Wellifutter unter, allerdings gibt es da weitaus besseres als Trill. ;) Und die Sonnenblumenkerne, Nüsse und Bananenchips sortiere ich auch aus und gebe sie ab und an als Leckerchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermarken!

Futtermarken! - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben