Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle!

Diskutiere Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! im Archiv Forum im Bereich Community; Erneut wurden wir um Hilfe gebeten. In einem polnischen Tierheim sitzt eine große braun-graue Schnauzermixhündin, die 2-3 Neugeborene Welpen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #1
joie

joie

Punkte Reaktionen
0
Erneut wurden wir um Hilfe gebeten. In einem polnischen Tierheim sitzt eine große braun-graue Schnauzermixhündin, die 2-3 Neugeborene Welpen hat. Sie teilt sich ihre Box mit 3 weiteren großen Hunden, diese Hunde versuchen durchgehend an die Welpen ranzukommen, die Mutter verteidigt sie. Sie traut sich nicht aus der Hundehütte heraus, da sonst die Welpen ungeschützt wären, sie frisst kaum, da die Schüsseln zu weit weg stehen. Ursprünglich waren es 8 Welpen, 5-6 wurden eingeschläfert. Die Kleinen sind jetzt wohl 10 Tage alt, der Vater, so wird vermutet, wird einer der Zwingergenossen sein, also ein Schäferhundmix.
4yqzl8r7.jpg
pdl5gzae.jpg
3icllk2k.jpg

Wir suchen dringend für diese Hündin eine Pflegestelle oder einen TSV, der sie übernehmen kann. Tierfreunde vor Ort befürchten, dass die Welpen entweder todgebissen werden könnten oder den Winter nicht überstehen. Die Hündin hat eine gültige Tollwut und Staupe Impfung, sie ist entwurmt und entfloht. Gechipt wird sie vor Ausreise.
Wer uns helfen kann, meldet sich bitte bei:
Joanna Schipula
Tel: 0178-6365129
Mail: [email protected]

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #2
Wie kann man Tiere nur so halten :077::094::076::eusa_naughty:
Geht ja garnicht...

Die arme Hündin... und why hat man die Welpen eingeschläfert??

Manmanman... hoffe das sie schnell da wegkommen... höre mich auf alle fälle mal um!!

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #3
Das mit dem Einschläfern ist in Polen normal. Die haben in ihren Tierheimen so viele Tiere sitzen, die niemand will... also versuchen sie das Leid so zu lindern. Für Kastrationen fehlt das Geld, da ist eine Einschläferung billiger :evil: Glück für die Hündin, dass sie ihr überhaupt 2 Welpen leben gelassen haben, normaler Weise werden alle eingeschläfert.

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #4
Ich hab dir eine PN geschickt

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #5
Hi,
ich verstehe dass die Hunde einschläfern weils zu voll ist (also nicht ich heiße das für gut, aber ich weiß dass es so ist) aber die Taktik dahinter nicht - WENN sie schon einschläfern, was man wohl nicht verhindern kann, versteh ich nicht warum die Welpen?
Die sind doch noch am ehesten zu vermitteln?

LG

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #6
Es ist in Polen verboten Tiere ohne richtigem Grund einzuschläfern. Nur weil es zu viele gibt, ist kein Grund. Bei neugeborenen Welpen, die die Augen noch nicht geöffnet haben ist es anders. Hier gibt es eine Ausnahme, sobald sie die Augen öffnen, ist es ein Verstoß gegen das Gesetz.

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #7
Das ist ja völlig sinnfrei! Als ob "Augen noch zu" ein vernünftiger Grund ist.

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #8
das töten ist doch schon sinnlos genug, mit kastrationsaktionen würden sie mehr erreichen... und wenn du bedenkst, dass es in polen kein richtiges tierschutzgesetzt gibt, ist eigetnlich fast alles erlaubt bzw. machbar. Aber glaub mir, das denken ändert sich dort langsam. Viele Menschen vor Ort versuchen zu helfen.

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #9
Au Mann!
Ich hör mich mal um - weiß evtl jemanden.
Ich würde sie gern zu mir holen, aber mein Chef ist glaube ich nicht damit einverstanden wenn ich dann mit 4 Hunden zur Arbeit komme. Leider...

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #10
hmmm....

wo genau in polen ist die?

ich hab meine ganze familie in polen, vielleicht würde sie jemand aufnehmen... und dann wäre der weg unter umständen nicht so weit.

schreib mir eine PN, oder hierher, wies dir lieber ist.

ansonsten würde ICH die maus holen... mein freund wäre nicht so happy, aber was solls..

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #11
Hut ab Ivy! Dein Zoo wird wirklich immer größer!:D

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #12
naja, die arme hätte es verdient... und ich kann meinen onkel weichklopfen dass er sie mir zum geburtstag "schenkt", sie also holt und zu mir bringt (er lebt in warschau).

außerdem, ein leben ohne hund ist kein leben... momentan "borge" ich mir ja die hunde meiner eltern oder die hündin der eltern meines freundes aus wenn ich allein in der wohnung bin. ist mir sonst zu leise....

also: WO GENAU ist das tierheim? (und ja, die polnischen heime sind schon schlimm, aber langsam ändert sich da was... sehr langsam aber doch...)

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #13
Hi, bin gerade aufm sprung, melde mich sobald ich daheim bin! Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

yvy, hab dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #14
so, ich wollte allen berichten:

die maus hat bei uns ein neues zuhause gefunden. ich bin mit joie und den mitarbeitern vor ort noch dabei, den transport und alles zu organisieren, aber an und für sich haben mein freund uns ich uns entschieden..

zumindest bis die welpen alt genug sind ein neues zuhause zu finden, und für die maus selber haben wir dann auch ein gutes zuhause (nur mit einem anderen hund, einem altersschwachen rüden der sich für einen löwen hält ;), großer garten, viel liebe und zuwendung).

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #15
Na das gin aber mal fix..so eine schnelle vermittlung hatten wir her noch nie....find ich super.

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #16
Das ist sooo super!! :clap: Toll dass du sie aufnimmst!

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #17
ja, mich freut es auch dass ich der kleinen ein zuhause geben kann..

sie wird zwar der mit abstand größte hund sein den ich jemals hatte (wenn ich mich nicht täusche, aber ich denke da ist ein riesenschnauzer dabei und die werden bis zu 70cm hoch), und der erste mit richtigen problemen, aber das ist es wert..

kenne ja selber die zustände in polnischen tierheimen...

• Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle! Beitrag #18
Mensch, ich bin total happy! Nicht nur weil du die Süße aufnimmst, sondern auch mal ein Forum gefunden zu haben, wo tierhilfe auch tierhilfe ist :D Hut ab!

Wenn nur jeder einen kleinen beitrag leistet, kann man berge versetzten (und genau darauf kommt es an).

Danke Yvy!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutterhündin mit 2 Welpen sucht dringend Pflegestelle!

Oben