Plastikkäfig

Diskutiere Plastikkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu^^ ich möchte meiner kleinen einen neuen Käfig zulegen. im katalog bei meinem zoogeschäft habe ich nur einen gefunden,der auf mich zutrifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastikkäfig Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

huhu^^
ich möchte meiner kleinen einen neuen Käfig
zulegen.
im katalog bei meinem zoogeschäft habe ich nur einen gefunden,der auf mich zutrifft. (stehen nur 50 euro zur verfügung)
97x52
eine gerade fläche. das problem ist nur, das es
ein plastikdach hat!!
wie könnte ich das mit dem wasser regeln,
oder kennt jemand noch jemanden der einen guten läfig weggibt?

• Plastikkäfig

Anzeige

• Plastikkäfig Beitrag #2
hey wie teuer ist der Käfig denn ? und für wen ist der ? Falls der für Hamster,Mäuse ist
gibts auch welche im internet für 40 Euro die 100x50 haben nur weiß ich die seite jetzt nicht mehr.. da musst du nichts mit Plastik machen und er ist wunderschön ..warte ich guck gleich mal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier denn --> meinte ich.. mit Versand kostet der 50 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastikkäfig Beitrag #3
Hallo,

du kannst auch mal im Netz bei Ebay oder in Kleinanzeigen (da gibt es verschiedene Seiten) mal nach Aquarien schauen. Die bekommst du oft, wenn sie undicht sind, für einen Schnäppchenpreis. Die sind dann auch meist größer als die handelsüblichen Käfige...

Gruß

• Plastikkäfig Beitrag #4
ich erkunde mich mal im i-net danke für die hilfe;)

• Plastikkäfig Beitrag #5
du kannst den käfig nehmen, ich habe auch so einen mit plastedach....es gibt trinkflaschen mit saugnöpfen...in jedem zoogeschäft...ich habe auch so eine mit diesen saugnippeldinger da.....das hält gut....halt bisschen nass machen das gummi da hälts noch besser....hast du einen zwerghamster?

• Plastikkäfig Beitrag #6
Hi,

die Sache mit dem Wasser hatte ich übersehen. Nimm doch einfach einen Napf. Den kannst du auf eine Ebene stellen. Da wird er auch nicht zugebuddelt. Ich benutze die Teelichter Glimma von Ikea. Da kosten 12 Stück 2€. Unschlagbar günstig.

Gruß

• Plastikkäfig Beitrag #7
ja napf geht auch aber trinkflasche is besser! ;)

• Plastikkäfig Beitrag #8
Na, da streiten sich die Geister. Die Leute von Diebrain haben mal einen Hygienevergleich zwischen Flasche und Napf gemacht und sind dann auf Napf umgestiegen, da man diese wesentlich leicht reinigen kann als Flaschen...

• Plastikkäfig Beitrag #9
naja....du hast gefragt, ich habe dir MEINE meinung genannt...

• Plastikkäfig Beitrag #10
  • Plastikkäfig Beitrag #11
oarrr....wennns sein muss....ALSO: trinkflasche hängt ja is dadurch praktischer fürn hamster, bei einer trinkflasche kann man nicht nass werden was bei einem napf der fall is und hamster hassen es wenn sie nass sind und sie sich auch dadurch noch leicht erkälten können.....und bei einer trinkflasche kommt eindeutig weniger schmutz rein als beim napf....sooo!

• Plastikkäfig Beitrag #12
Meine saufen nur aus den Napf. ich habe irgendwie trotz probierens nie die richtige Höhe gefunden,entweder musste der Hamster sich verbiegen oder extrem strecken...ausserdem haben die Flaschen mir alles vollgetropft,war permanent verkalt (hartes leistungswasser) trotz reinigung. Und dannnhabe ich gesehen das meine Hamsterdame seltsam mit den Zähnen ranging. Naja dann habe ich ihr einen Napf hingestellt und hatte einen glücklichen Hamster, ic kann meine UHr dannach stellen,wann sie zum Napf rennt und sie wartet jeden Abend af frisches. Hat sie bei der flaschenie gemacht. Das wasser stet auf einer extre Etage so das kein Schmutz reinkommt.

• Plastikkäfig Beitrag #13
ja dann is das bei dir der fall aber nicht bei allen weil nich jeder mehrere etagen hat und auch nicht jeder hamster lieber aus einem napf trinkt.

• Plastikkäfig Beitrag #14
Mh...bei mir saufen alle drei aus Näpfen.

Man kann auch beides anbieten was nicht so verkehrt ist, ich will jetzt hier nicht streiten.

Lettendlich sollte jeder selber ausprobieren und testen. Näpfe und tränke kosten ja nun wirklich nciht Welt.

• Plastikkäfig Beitrag #15
ja stimmt auch....neja....hab ma 'ne frage, ich habe seit samstag nen dsungaren der is noch sehr klein und so...der käfig is 48 mal 32 groß....das is ja viel zu klein das weis ich und am freitag fahren mein papa und ich einen neuen kaufen....wie groß sollte ein käfig denn für einen zwerghamster mind. sein? und das laufrad?

• Plastikkäfig Beitrag #16
Du soltest mind.100x50 haben.

Selberlink wie schon oben:

Bllig und gut. Und nciht überteuert...super Service. Hatte nach 4 tagen meinen Käfig (den selben nur doppelstöckig) Zuhause stehen.

Im Zoohadel bekommt ma selten so große Käfige wo Gitterabstan,Länge und Breite stimmt.

Und du kannst zu den Käfig auc noch de passenten Etagen besellen ;)

• Plastikkäfig Beitrag #17
ehm,...der gitterabstand is viel zu groß....da passt ein dsungare durch...

• Plastikkäfig Beitrag #18
Der Käfig sollte mindestens 100*40 groß sein. Leider gibts im Handel eigentlich keine Käfige, die groß genug sind. Du könntest dir aber zB bei Hornbach ein 100er Aqua kaufen für 45Euro oder ihr bastelt was schönes selber.
Laufrad sollte 20cm Durchmesser haben.

Ich persönlich benutze übrigens auch nur Näpfe. Die Tiere nehmen dabei eine viel natürlichere Haltung an und sie trinken auch bedeutend mehr, da das trinken einfacher ist, da bei Flaschen oft nicht so viel rauskommt. Und wenn der Napf auf einer Etage steht (Und eine Etage sollte doch wohl jeder Hamster haben ;) ) wird es auch nicht schmutzig.

edit: Der Käfig von dem Link oben ist auch gut. Und da passt sicher kein Hamster durch: "Gitterabstand ca. 6mm"

• Plastikkäfig Beitrag #19
6mm ? Zu groß?

Also kleiner findeste niergens nicht mal mein Robo hat da durch gepasst.

• Plastikkäfig Beitrag #20
Gitter/Gitterabstand

Zwerghamsterkäfige für Campbells, Chinesen und Dsungaren sollten ca. 0,8 cm Gitterabstand aufweisen, bei ausgewachsenen und normal großen Tieren darf der Gitterabstand auch 1 cm betragen. Robokäfige sollten bei 0,6 - 0,8 cm liegen. Volierendraht darf bis zu einer Gitterstärke von 1,2 cm verwendet werden. Passenden "Volierendraht" (punktgeschweißtes Gitter mit quadratischen Maschen, verzinkt) in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Abständen) bekommen Sie z.B. bei . Auch Lochbleche eignen sich für die Belüftung von Hamsterkäfigen. Netze und Alu-Fliegengitter halten allerdings den nagefreudigen Hamstern nicht stand. Informationen zur Farbe von Käfiggittern gibt es hier: .

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikkäfig

Plastikkäfig - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben