reiben

Diskutiere reiben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; seit kurzer zeit reibt sich mein einer welli immer mit dem kopf an käfig oder stange !!!ist das normal:?::?::?::?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reiben Beitrag #1
Homer

Homer

seit kurzer zeit reibt sich mein einer welli immer mit dem kopf an käfig oder stange !!!ist das normal:?::?::?::?:

• reiben Beitrag #2
Hallo Homer,

ja, das ist normal. Das machen die Kleinen besonders oft in der Mauser, wenn das Köpfchen juckt. ;)

• reiben Beitrag #3
Huhu,

bei meinen Zebrafinken kann ich das außerdem immer beobachten, wenn sie etwas machen möchten, aber nicht können, zum Beispiel an den Futternapf gehen, aber da der scheinbar schon voll besetzt ist, reiben sie immer wieder den Schnabel an dem Ast zwischen den erfolglosen Sprüngen an den Napf. :angel:

Ich weiß nicht, ob es das bei Wellis auch gibt?

• reiben Beitrag #4
Mache die auch, wenn z.B. Frischfutter-reste noch am Schnabel kleben bleiben.
Naja, da reiben die eher den Schnabel.

Naja, is halt normal. Kein Grund zur besorgnis.

Relax

• reiben Beitrag #5
Das Schnabelreiben kann auch eine Übersprunghandlung sein, das stimmt !

Aber ich hatte Homer so verstanden, dass das Köpfchen gerieben wird, und das wird eigentlich nur gemacht, wenn es juckt. :)

• reiben Beitrag #6
Habe ich erst nach dem 2. mal durch lesen germerkt ^^

• reiben Beitrag #7
hat meiner auch manchmal gemacht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reiben

reiben - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Oben