rote kolbenhirse

Diskutiere rote kolbenhirse im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; noch ne frage !!! ist rote hirse ganau so gut wie die normale gelbe ?????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rote kolbenhirse Beitrag #1
Homer

Homer

noch ne frage !!!

ist rote hirse ganau so gut wie die normale gelbe ?????

• rote kolbenhirse Beitrag #2
Ja, die meisten Vögel mögen sie sogar noch lieber als die gelbe. ;)

Man sollte aber wie bei jeder Kolbenhirse aufs Ursprungsland achten, so gilt die chinesische Kolbenhirse als sehr belastet, die französische ist teurer, aber empfehlenswerter.

• rote kolbenhirse Beitrag #3
meine Wellies lieben rote Kohi!!!

• rote kolbenhirse Beitrag #4
Ich glaube, rote Hirse hat einen höheren Fettgehalt als weiße.

• rote kolbenhirse Beitrag #5
Nein, das stimmt nicht. ;) Alle Hirsesorten sind mehlhaltig, bestehen also hauptsächlich aus Kohlehydraten.

• rote kolbenhirse Beitrag #6
Off-Topic
Achso. Habe ich nur gehört.

• rote kolbenhirse Beitrag #7
Man hört auch immer, dass Kohi besonders kalorienreich sein soll und deshalb dick machen würde. ;)

Auch das stimmt nicht. Das Problem ist eher, dass die Geier sie so gern mögen, und manche deshalb zu viel davon fressen. :mrgreen:

• rote kolbenhirse Beitrag #8
JO, eindeutig xD Ich finde aber Kolbenhirse gehört immer in einen Vogelhaushalt! Wenn die Vögelchen nämlich mal was haben, ist es gut, welche da zu haben. Da sie leicht verdaulich ist und bei Kropfentzündung oder so, am besten runtergeht =)

[VERSTECK]Ich habe aber auch gehört, das rote Hirse ungesunder ist o.ô[/VERSTECK]

• rote kolbenhirse Beitrag #9
ich gebe meinen auch oft sowohl rote als auch weiße Hirse, da meine kleine immer wieder Verdauungsprobleme zu haben scheint. Sie würgt ab und zu, hatte auch schon mal eine Kropfentzündung. Aber wenn sie kein abgepacktes Vogelfutter frisst, würgt sie nicht so oft, da Hirse leichter verdaulich ist.

• rote kolbenhirse Beitrag #10
Bei meinem ist es leider so, dass er nicht selten eine Kropfentzündung hat. Vielleicht vererbt oder was weiß ich, ich mein, am Wasser und so kann es alles nicht liegen. Meist ist es auch so, wenn er schon so Anzeichen für eine Kropfentzündung zeigt und ich ihn erstmal nur Hirse setze und Obst, ist meist am nächsten Tag wieder Ruhe. Ich weiß auch nicht. Naja, Wundermittel Hirse xD Ich denke, wenn ein Welli auch Durchfall hat, das erste was du machen kannst, alles Futter raus und Hirse rein. TA sowieso immer =)
Ich jedenfalls hab immer so nen Kilo oder so davon zu Hause xD

• rote kolbenhirse Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote kolbenhirse

rote kolbenhirse - Ähnliche Themen

Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben