Gibt das Zickenkrieg??

Diskutiere Gibt das Zickenkrieg?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr lieben,ich habe da mal eine frage: ich bekomme demnächst so einen neuen riesen mäusekäfig (holzvilla 115cmx60x58cm)habe aber nur vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #1
SaraMarica

SaraMarica

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,ich habe da mal eine frage:
ich bekomme demnächst so einen neuen riesen mäusekäfig (holzvilla 115cmx60x58cm)habe aber nur vier weibliche farbmäuse.
jetzt frage ich mich wie gut meine chancen stehen das ich noch weitere junge mädels dazu setzten kann?
ich habe vorher schon einmal eine mausdame mit einer jüngeren vergesellschaftet bekommen ,da sie ihre partnerin verloren hatte.
ich weiss nur nicht genau ob das klappt wenn man verschiedene gruppen an ein ander gewöhnen will.

über antworten würde ich mich sehr freuen:angel:
MFG Sara

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #2
Hallo Sara und willkommen im Forum!

Das kann schon klappen zwei Gruppen miteinander zu vergesellschaften, man muss es nur richtig angehen. Hier ist ein Link wie man Farbmäuse richtig vergesellschaften kann:
Habe auch schon mehrere erfolgreiche VGs hinter mir, man muss sich nur an die Vorgaben halten und etwas Geduld aufbringen.
Dein Käfig ist ja super, habe ich noch einen Link für dich, auf der Seite kannst du ausrechnen, für wieviele Mäuse der Käfig geeignet ist, musst dann auch die Ebenen angeben.
Falls du Angst vor Zickenkrieg hast, würden eventuell ein oder zwei ruhige Kastraten helfen, die bringen oft Ruhe in eine Mädelsgruppe (muss aber nicht zwangsläufig so sein).

Weißt du denn schon, wo du die neuen Mäuse her holen möchtest?

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #3
@Henni danke für deine antwort ;)
ich habe mir den link mal gut durch gelesen und gehe der sache demnächst positiv entgegen..!

hmm also der rechnung zur folge sollte ich max. 6-8 mäuse in dem käfig halten,meinst du das stimmt ,kommt mir ein bischen wenig vor?!

so genau weiss ich noch nicht wo ich die mäuse her holen möchte ,ich fände es nur klasse wenn meine mäuse truppe noch bunter wird:)

die namen deiner mäuse sind übrigens echt spitze,also Parzival hab ich eben erst gelesen und Merlin heißt mein großer Ponyhengst:)

liebe grüße sara...:)

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #4
Hm, also ich hatte mal einen Käfig der ein bisschen kleiner war und dort konnte man auch 6-8 Mäuse drin halten. Wieviele Ebenen hat denn der Käfig zusätzlich?

Was die Anschaffung betrifft, hole dir bitte auf gar keinen Fall Mäuse aus einem Zooladen, die Tiere werden dort oft massenvermehrt, nicht nach Geschlechtern getrennt und man bekommt oft bereits trächtige Tiere. Schau doch mal in deinen umliegenden Tierheimen oder nach privaten Notfällen. Die Mäuse dort suchen auch oft pfötchenringend ein Zuhause.

Danke, ich gebe mir immer viel Mühe mit meinen Namen :mrgreen: und manche passen auch wie die Faust aufs Auge.

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #5
Huhu Sara,

schön, dass Du Dich mäusetechnisch vergrößern möchtest ;)

Wenn Du Notfellchen in Deiner Umgebung suchst, kann ich Dir gerne bei der Suche behilflich sein. Wenn Du magst, schick mir einfach Deinen Wohnort und Deine Postleitzahl per PN zu. Ich schaue dann, was sich machen lässt.

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #6
also ich weiss das bei uns im tierheim an die 100 mäuse oder mehr sitzen ,wurden erst vor kurzen von so nem tierhorter beschlagnahmt...

2 ebenen hat der käfig und es kommen noch viele weitere spiel und kletter möglichkeiten rein:)

sag mal was hat es eig. mit diesen wollmäusen aufsich,ich weiss das es eine quallerei ist sie zu züchten,aber warum ?

lg sara

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #7
Wenn in Eurem Tierheim eh schon Mäuschen sitzen, ist es ja umso besser. Dann finden ja absolute Notfälle bei Dir ein Zuhause!

Woll- oder Lockenmäuse gehören zu den Qualzuchtern, weil auch die Wimpern und die Tasthaare gelockt sind. Die Wimpern wachsen dann in die Augen und reizen diese. Mäuse mit gekrümmten Tasthaaren, können die Breite von Durchgängen nicht richtig abschätzen.

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #8
ah ,ja ok dsa ist einleuchtend ...naja ich werde mich dann jetzt mal im tierheim umschauen und hoffe das sie mädels sich auch gut verstehen:)

ganz lieben gruß sara

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #9
Schön, dass wir Dir helfen konnten! Hältst Du uns auf dem Laufenden?

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #10
auf jeden fall;)

liebe grüße

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #11
Uff, 100 Mäuse? Das ist heftig, da werden sich ein paar süße für dich dabei sein.

Die heißen übrigens Lockenmäuse, Wollmäuse sind diese Staubkugeln ;) Wird aber gern verwechselt. Es gibt auch Lockenmäuschen die das Glück haben, gerade Tasthaare zu haben, aber leider haben dieses Glück die wenigsten Mausis.

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #12
hi ihr lieben,meine neuen mäuse sind endlich zu hause;) sie verstehen sich eig. ganz gut mit meinen alten damen ,ab und an zickt noch mal eine rum und fiebt aber mehr auch nicht:))

sagt mal ist das normal das eine maus von mir immer so komisch rum knattert?

lg sara

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #13
Schön, dass sich deine Mäuse so gut verstehen.

Dass eine Maus knattert ist allerdings nicht normal. Das hört sich nach einem Atemwegsinfekt an. Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich mit ihr zum TA gehen und das abklären lassen.

• Gibt das Zickenkrieg?? Beitrag #14
gut ,dann weiss ich bescheid.der TA kommt eh zu uns da die katzen und der hund geimpft werden müssen....
lg sara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt das Zickenkrieg??

Gibt das Zickenkrieg?? - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Oben