an alle Ziegenexperten!!!

Diskutiere an alle Ziegenexperten!!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hej, vllt könnt ihr mir weiterhelfen... Mein Ziegenbock Tommy (6 Jahre) verliert um seine Ohren herum Fell. Die Stellen sind schon recht kahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • an alle Ziegenexperten!!! Beitrag #1
Sally18

Sally18

Punkte Reaktionen
0
Hej,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen...
Mein Ziegenbock Tommy (6 Jahre) verliert um seine Ohren herum Fell. Die Stellen sind schon recht kahl.
Meint ihr das können Milben sein???
Oder kann das auch andere Ursachen haben?
Er kratzt sich nicht und ist wie immer gut drauf.

Tommy lebt mit meinen Hunden zusammen, weil vor einem Jahr die Ziege gestorben ist. Wir haben mehrmals versucht Tommy wieder in Ziegenherden zu vergesellschaften, aber es hat nie geklappt. Er hat sich jedesmal Kämpfe geliefert, die oft blutig ausgegangen sind.
Wenn Tommy von Ungeziefern befallen sein sollte, sollte ich dann meine Hunde mitbehandeln lassen???

• an alle Ziegenexperten!!! Beitrag #2
Hej,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen...
Mein Ziegenbock Tommy (6 Jahre) verliert um seine Ohren herum Fell. Die Stellen sind schon recht kahl.
Meint ihr das können Milben sein???
Oder kann das auch andere Ursachen haben?
Er kratzt sich nicht und ist wie immer gut drauf.

Tommy lebt mit meinen Hunden zusammen, weil vor einem Jahr die Ziege gestorben ist. Wir haben mehrmals versucht Tommy wieder in Ziegenherden zu vergesellschaften, aber es hat nie geklappt. Er hat sich jedesmal Kämpfe geliefert, die oft blutig ausgegangen sind.
Wenn Tommy von Ungeziefern befallen sein sollte, sollte ich dann meine Hunde mitbehandeln lassen???

Ich denk mal, das dir niemand eine Ferndiagnose liefern kann. Ich würd sagen, da kommst du um einen TA nicht rum.

Habt ihr schonmal versucht eine einzelne Ziege zu Vergesellschaften?

Ich hab selbst zwei Ziegen. Wenn ich mir überlegen würde, eine von beiden müsste alleine Leben..... Da würd ich alles versuchen, um eine Vergesellschaftung möglich zu machen.
Das zusammenleben mit den Hunden ist sicher nicht ideal.

• an alle Ziegenexperten!!! Beitrag #3
Es können Milben- oder Pilzbefall sein. Ich habe auch Ziegen und Ziegen brauchen Ziegen. Holt Euch ein nettes Mädchen zu Euch, dann klappt es auch. Hunde sind kein Ersatz für eine Ziege. Es sind Herdentiere.

• an alle Ziegenexperten!!! Beitrag #4
Hi,
wie sieht denn die Haut um die Ohren herum aus? Glatt und rosig oder eher schuppig/rauh? Könnten auch evtl Räudemilben sein. Also bevor sich deine Hundis auch noch mit irgendwas anstecken würd ich da schon mal jemanden draufgucken lassen.
Vielleicht hat er sich auch einfach nur aus Langeweile das Fell abgeschubbelt, im Grunde genommen ist er ja alleine.

LG

• an alle Ziegenexperten!!! Beitrag #5
danke schonmal für eure tipps!
also die kahlen stellen sind ehr schuppig und rau. ich werd auf jeden fall den TA drauf gucken lassen!!!

aber wir haben Tommy jetzt schon 13mal versucht zu vergesellschaften.
Haben ihn mit verschiedenen einzelnen Ziegen zusammengetan und auch in Gruppen.
Es hat nie geklappt. Tommy hat sich jedesmal Kämpfe geliefert.
In einem hat er ein Stück von seinem Ohr verloren.
Tommy ist eine Handaufzucht und mit meiner verstorbenen Ziege hat er sich nur verstanden, weil diese einiges älter war als er und ihm gezeigt hat wo es lang geht.
Natürlich gehört er zu anderen Ziegen, aber wenn er es nicht will.
Was soll ich da machen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an alle Ziegenexperten!!!

an alle Ziegenexperten!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...

Neueste Beiträge

Oben