- Wellensittich vergesellschaften Beitrag #1
Dilana14
Alsoo wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte hat meine Oma einen Wellensittich.Anfangs wollte sie nur einen doch nach einem 2stündigen Gespräch mit mir am Telefon holt sie sich dann noch einen (woher weiß ich nicht aber wahrscheinlich Zoohandlung...da kriegt man sie auch nicht rum und ich dachte nur hauptsache noch ein Vogel :uups: naja ich kanns ja nochmal Versuchen...)! Naja und jetzt wollt ich halt mal Fragen wie man Wellensittiche vergesellschaftet weil meine Mutter denkt man kann sie einfach so zusammensetzen und dann werden die sich schon mögen weil der ja einsam ist.Ich kenne mich jetzt mit Wellis nicht so aus aber ich denke mal das das total Falsch ist und die sich dann erstrecht nicht mögen werden..Das hab ich ihr dann auch gesagt (stell dir mal vor ein Fremder kommt in dein Zimmer und pflanzt sich auf den Bett..würdest du dann hingehen und den Umarmen oder eher anschreien ? 
) und sie war einverstanden das ich dann mitkomme (mit der Zoohandlung-Variante bin ich immer noch nicht zufrieden aber naaaja... -.-) und deshalb frag ich jetzt wie man die beiden am besten Vergesellschaftet ! Bin Gespannt
Liebe Grüße