Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!

Diskutiere Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Blacky ist seit gestern krank. Ich nehm meine zwei Meeries ja immer ausm Käfig wenn ich den Käfig sauber mache und ich schau mir...
  • Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Blacky ist seit gestern krank. Ich nehm meine zwei Meeries ja immer ausm Käfig wenn ich den Käfig sauber mache und ich schau mir die zwei dann immer an, ob alles passt und so. Naja und gestern hab ich festgestellt, als ich Blacky in den Käfig setzen wollte, war auf einmal Blut auf meiner Hand. Richtig frisches, helles Blut. War nicht viel, aber trotzdem. Bei mir haben gleich sämtliche Alarmglocken geschrillt, ich hab Blacky von oben bis unten abgesucht und NIX gefunden... also hab ich meine zwei Quieker gepackt und bin gleich auf zu TA gefahren. Hab auch n Jimmy angeschaut, aber da war nix. Aber ich dacht mir gut nimmst sicherheitshalber beide mit. Naja dann war ich beim TA und hab alles geschildert und die Tierärztin hat dann Blacky auch angeschaut und so, auch erst nix gefunden und dann sagt sie auf einmal "Jetzt hab ich auch Blut am Finger". Also Blacky von vorn bis hinten abgesucht, dann haben wir entdeckt dass an der linken Zitze unten etwas nass ist und so. Da war auch um die Zitze rum total geschwollen und wenn die TÄ etwas drauf gedrückt hat kam Blut aus der Zitze. Meine Blacky hat natürlich rasend getan, klar hat ihr ja auch weh getan.
Die TÄ hat gesagt dass Blacky da eine extreme Entzündung hat und hat ihr Antibiotika gespritzt. Ich soll dann heut nochmal vorbei kommen. Dann sieht man weiter.
Nun meine Frage, weiß jemand was das evtl. sein könnte??? Und kann das sein, dass das evtl damit zusammenhängt dass sie schon mit 14 Wochen zwei Babys geworfen hat??? Ich finds immer noch so krass, die arme kleine war bereits mit 8 Wochen trächtig, weil die dämliche Vorbesitzerin nicht aufgepasst hat. Ich bin immer noch voll sauer auf die. Ich glaub die kleine hat davon irgendwie n Schaden getragen... wer weiß.
Die TÄ meinte das kann evtl auch eine Zyste oder so sein, und wenns nicht besser wird kann man das rausschneiden und so... ich hab echt Angst hey.
Ist das sehr gefährlich? Und mit wieviel muss ich da in etwa kostentechnisch rechnen? (Mein Budget ist immer sehr knapp....).

Also sooo schlecht kanns ihr nicht gehen weil sie frisst, sie trinkt, sie rennt rum, sie quiekt vor sich hin und sie hat gestern Abend auch - wie jeden Abend voll gebettelt und gequiekt weil sie Fressen wollte und so (wobei sie immer was im Käfig zum fressen haben). Heute morgen hab ich sie dann rausgeholt und mir angeschaut, also um die Zitze rum ist es immer noch geschwollen, aber nicht mehr ganz so extrem und geblutet hat nichts.

Ich werde euch auf m Laufenden halten wenn ich heut bei der TÄ war.

GLG
Steffi

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!

Anzeige

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #2
Hi,
mehr als die TÄ, die sich das angesehen hat, kann ich auch nicht sagen. Hätte jetzt auch auf Entzündung, Zyste oder vielleicht sogar Gesäugetumor getippt.
Wenns mit dem AB zurückgeht ist ja gut, dann wars ersteres.
Bei den anderen beiden Verdachtsdiagnosen wirst du vermutlich auf kurz oder lang nicht um eine OP herumkommen, vor allem nicht wenn das Ding noch wächst.

Meeris quieken übrigens auch herzerweichend wenn du ihnen nur den Bauch abtastest - das müssen nicht immer Schmerzen sein.

Warum fragst du nicht deine TÄ nach den Kosten? Das ist von TA zu TA unterschiedlich, hängt mit der Narkoseform zusammen, dem Tarif, nachdem die TÄ abrechnen.....

LG & drück die Daumen

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #3
Das kann entweder eine Entzündung von den Milchdrüsen selber sein, aber der wurf ist ja schon ne Ecke her, oder oder es ist eine zyste. So eine Op kostet normalerweise so 70-80 Euro, also es geht noch so vom geld her, und oft kann man auch auf zwei mal zahlen, wenn manes auf einmal nicht schafft.

Antibiotika sind gut, hast du Bene Bac dazu bekommen? wenn nein bitte pfeffernztee kochen, kalt werden lassen und Köttel von ihrem Kollegen drin auflösen und ihr mit eienr Spritze einflößen, so 3 Stunden nach dem Antibiotika.

pfefferminztee deswegen, weil der gut für die Milchdrüsen ist und die beruhigt.Köttel weil Antibiotika oft auch die darmbakterien die die meeris dringend brauchen abtöten, in Kötteln von gesunden meeris sind aber genug davon drin.

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #4
Blutet noch mehr... :-((((

Antibiotika sind gut, hast du Bene Bac dazu bekommen?
pfefferminztee deswegen, weil der gut für die Milchdrüsen ist und die beruhigt.Köttel weil Antibiotika oft auch die darmbakterien die die meeris dringend brauchen abtöten, in Kötteln von gesunden meeris sind aber genug davon drin.

Kötteln von ihrem Kollegen??? Du meinst die Bollen die sie machen oder? Na toll woher soll ich n wissen welches Blacky ihre sind und welche die vom Jimmy??? :(

Bene Bac hab ich nicht bekommen was ist des?

War heut beim Tierarzt wieder und des Blut ist nur so rausgespritzt als sie drauf gedrückt hat. :009::089: Oh man ich bin echt am Ende.... Des Gewebe ist zwar weicher geworden und mei, so und an und für sich gehts ihr ja nicht schlecht, sie hat mal glaub ich nicht mehr so extrem Schmerzen (jammert nicht mehr sooo wie gestern), sie quiekt, sie frisst, sie trinkt etc... aber des mit dem Blut macht mir echt Kopfzerbrechen wie das so rausgespritzt ist....
Für mich sind 50 Euro schon zu viel Geld eigentlich, aber ich muss sie behandeln lassen ich liebe die kleine Maus doch.... :(:(

Liebe Grüße
Steffi

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #5
Und was hat die TÄ jetzt gesagt wie weiter vorgegangen wird?

BeneBac ist ne Tube voll Darmbakterien wenn du es so willst :) Dadurch dass dein Meeri Antibiotika bekommen hat, gehen auch die guten Bakterien im Darm kaputt, was unter umständen sogar dafür sorgen kann dass sich die schlechten ausbreiten. Darum gibt man den Meeris bei AB-Behandlung dieses BeneBac, damit die Keimflora im Darm erhalten bleibt, was auch wichtig ist für eine gute Verdauung.

Denselben Effekt hätte auch ein Köttel von dem gesunden anderen Meeri, weil in dem ja noch die guten Bakterien drin sind.

LG

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #6
Beobachte sie halt, dann wirst Du schon köttel finden.

Und ist doch schon gut,d ass sie weniger schmerzen haben. Und um eine op kommst Du ja vielleicht noch drum rum, wir hoffene s mal...

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #7
Also Blacky hat nochmal Antibiotika bekommen und morgen soll ich nochmal kommen, dann sieht man weiter. So konnte die jetzt auch nicht sagen was Blacky hat aber sie meinte es wäre schon mal gut dass das Blut raus kommt, also dass es sich nicht drin ansammelt.
Naja werd ich morgen halt wieder hingehen... und hoffen...

Steffi

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #8
Und dann frag halt gleich nach bene bac.

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #9
Ja ich hoffe ich denk dran und vergess es nicht.

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #10
Hey,

also hier der neueste Bericht. Ich war ja gestern wieder mit meiner Blacky beim TA. Als er dann wieder auf Blacky ihr Euter gedrückt hat, kam wieder voll des Blut rausgespritzt aus der Zitze. :( Zwar nicht mehr so viel wie am Vortag aber trotzdem... Hab dann die Helferin gefragt als der TA grad des Medikament geholt hat, ob meine Blacky Darmbakterien braucht wegen dem Antibiotikum, aber sie meinte Blacky hat des ja nur zweimal bekommen das verpacken Meeries normal ganz gut, aber wenn sie jetzt länger AB bräuchte dann würde man ihr schon Bene Bac oder so dazu geben.
Der TA hat dann gestern was zur Blutstillung gespritzt. Morgen (Samstag) soll ich wieder mit ihr kommen, dann schaut man weiter.
Man ich hab echt voll Angst dass die n Tumor oder was weiß ich hat, ihr wisst doch selber wie sensibel Meeries sind und so und ich hab echt so Angst dass man sie aufschneiden muss und am Ende geht die Maus drauf und ich hab viel Geld bezahlt für nix und hab dafür meine Maus verloren :009:
Klar man soll ja nicht das schlimmste denken aber ich hab echt Angst....

• Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! Beitrag #11
Bird Bene Bac ist wichtig auch gleich nach der ersten Spritze das sollte der Tierarzt als sowohl auch die Sprechstundenhilfe wissen. Mach es dann wenigstens so wie Susanne sagte und gibs Blacky. Du kannst Jimmy bischen draussen rum laufen lassen damit du auch die Böhnchen von ihm bekommst und nicht vom Krankschwein selbst.
Gute Besserung

Thema:

Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!

Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben