cavalier king charles spaniel

Diskutiere cavalier king charles spaniel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir würden uns gerne ein Cavalier Hund kaufen. Ich hätte auch jemand der einen Verkauft. Es ist eine Zuchthündin und 2 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cavalier king charles spaniel Beitrag #1
B

bluesky21

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wir würden uns gerne ein Cavalier Hund kaufen. Ich hätte auch jemand der einen Verkauft. Es ist eine Zuchthündin und 2 Jahre alt. Die Züchterin möchte 500 € für die Hündin, ist das preislich o.k. oder verlangt Sie zuviel für das alter?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

• cavalier king charles spaniel Beitrag #2
Der Preis darf nie ausschlaggebend sein. Ist sie sozialisiert? Ist sie Gesund, und waren auch ihre Elterntiere gesund? Zeigt sie auffälliges Verhalten?

Der Preis ist eigentlich ok.

• cavalier king charles spaniel Beitrag #3
Mmh ich weiß nicht ob ich mir eine ausgediente Zuchthündin holen würde... Hat es einen bestimmten Grund dass die Züchterin eine ihrer Zuchthündinnen abgibt? Sie ist ja noch recht jung, da schneidet sie sich als Züchterin ja ins eigene Fleisch sag ich mal...
Wieviel Würfe hatte die Kleine denn schon?
Wie sieht das Gesäuge aus? Verhärtungen, geschwollen...?

LG

• cavalier king charles spaniel Beitrag #4
das würde mich jetzt auch interessieren. weil es ist in der tat recht ungewöhnlich, dass ein züchter eine zuchthündin abgibt, obwohl sie gerade im besten alter wäre.

es kann natürlich sein, dass sie irgendwas vererbt, was nicht sein darf. aber danach würde ich ganz klar fragen!! kaufe nicht die katze im sack. wenn eine 2jährige zuchthündin abgegeben wird, hat das meist einen grund.

• cavalier king charles spaniel Beitrag #5
Die Hündin ist nicht wirklich ihre Zuchthündin. Sie ist im Pflege und war noch nicht läufig. Ich dachte, wenn Hunde Papiere haben und einen Ahnenstamm haben, dann nennt man sie Zuchthunde. War mein Fehler.:eusa_doh:

• cavalier king charles spaniel Beitrag #6
Was heißt denn sie war noch nicht läufig? Mit 2 muss sie aber schon so einige Male läufig gewesen sein....

Nein dann sinds Rassehunde mit Papieren :) Macht ja nix.

• cavalier king charles spaniel Beitrag #7
Sie hat wohl noch nicht geblutet. Kann nur das sagen was die Pflegerin sagt.

• cavalier king charles spaniel Beitrag #8
Hündinnen werden so mit 8-10 Monaten das erste Mal läufig, es gibt zwar auch hier Früh- und Spätzünder, aber mit zwei Jahren noch nicht einmal läufig? Da passt was nicht. Da würd ich noch mal genauer nachhaken.

LG

• cavalier king charles spaniel Beitrag #9
Mmm.... Das ist seltsam. Aber vielleicht ist sie ja Unfruchtbar und desshalb wird sie nicht läufig?? Bist du sicher das Hündinnen immer läufig werden???
Werde da mal nachfragen.
Vielen dank

Liebe Grüße

• cavalier king charles spaniel Beitrag #10
also wir hatten mal ein Shi-Tzu und den haben wir auch von einen Züchter mit 3 Jahren geholt. Der hat den uns in die Hand gedrückt wie so ein Presentkorb keine Verabschiedung nichts er sagte nur zu uns das aller 3 Jahre neue Weibchen zum züchten rann genommen werden. Aber er war trotzdem gesund..

• cavalier king charles spaniel Beitrag #11
Naja wenn sie unfruchtbar ist dann eventuell auch nicht, aber es hat ja wohl Gründe dass sie unfruchtbar ist was ich abklären lassen würde ehe ihr sie zu euch holt.
Kannst ja nochmal nachfragen, vielleicht hast du ja auch was falsch verstanden.

Die Blutung der Hündin ist eine Aufbaublutung, zur Vorbereitung auf die bevorstehende Paarung, nicht wie bei uns eine "Abbaublutung" wenn keine Befruchtung stattgefunden hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cavalier king charles spaniel

cavalier king charles spaniel - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben