Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/
Diskutiere Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey...
Ich habe 2 Meerschweinchen, beides Weibchen (sind sogar Schwestern), aber seit 1-2 Wochen verstehen sie sich nicht mehr...
Ständig...
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #1
Hey...
Ich habe 2 Meerschweinchen, beides Weibchen (sind sogar Schwestern), aber seit 1-2 Wochen verstehen sie sich nicht mehr...
Ständig 'giften' sie sich an, klappern mit den Zähnen & gehen teilweise sogar aufeinander los.
Ich habe total Angst, dass es irgendwann soweit kommt, dass sie sich gegenseitig verletzen.
Ich weiß nich, was ich machen soll...
Vielleicht noch ein 2ten Käfig kaufen & die beiden erstma getrennt halten ?
Bitte um baldige Hilfe..
Danke, Laura
-
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #2
Vll bringt ein kastrat ruhe in die gruppe?? Lg NINI
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #3
hm.. kenne mich mit der gesellschaft von meeris nicht so gut aus aber vielleicht könnte tatsächlich eine kastration helfen?
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #4
wieso das sind weibchen ich meinte ein kastrat dazu setzen also ein kastriertes männchen
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #5
Hey!
Wie groß is denn der Käfig? Wie alt sind die Schweine? Wie is der Käfig eingerichtet (Verstecke, Unterschlüpfe, Etagen, "Spielzeug" und so)?
Kleinere Rangeleien sind in gewissen Altern (is "Altern" die Mehrzahl von "Alter"?) nichts Ungewöhnliches... aber um der Situation genauer nach gehen zu können fehlen noch n paar Angaben

.
-
-
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr =/ Beitrag #6
Wie alt sind den die Mädels? Vielleicht kämpfen sie gerade um die Rangordnung. Das tun auch Weibchen.
Mach mal keine Panik und behalt die Nerven. Weibchen sind viel zickiger als Böcke. Ich weiß, wovon ich rede.
Du solltest sie auf keinen Fall trennen, das macht es bei einer erneuten Zusammenführung viel schwieriger.
Ein Kastrat wär ne gute Lösung, bei ausreichend Platz.
Thema: