Rüde oder Hündin

Diskutiere Rüde oder Hündin im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe schon über die Suchoption gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden?! Ich möchte mir nächstes Jahr ein Welpen kaufen. Weiß aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde oder Hündin Beitrag #1
S

scherz2007

Hallo ich habe schon über die Suchoption gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden?!

Ich möchte mir nächstes Jahr ein Welpen kaufen. Weiß aber nicht was besser geeignet ist..

Ich habe bereits ein Hund er ist 10 jahre und ein Rüde aber kastriert. Da meine schwester schon ein welpe hatte (hündin) und ein bekannter ein welpe (rüde) hatte kennt mein hund welpen und ist auch super lieb egal ob groß oder klein.

LG

• Rüde oder Hündin Beitrag #2
MMh das ist eigendlich wurscht. Was wär dir denn lieber^^?

• Rüde oder Hündin Beitrag #3
naja weiß halt nicht so richtig... weil das problem bei ner hündin ist ja das sie mal läufig wird man kann sie zwar kastrieren oder sterilisieren lassen aber habbe ein paar sahen darüber gehört das da meist schon schief gelaufen sein soll?!

• Rüde oder Hündin Beitrag #4
Da sich dein Hund mit beiden Geschlechtern zu verstehen scheint, wäre es doch eigentlich egal. ;)

Nun kommt es eher darauf an, was du meinst, was mehr für dich geeignet wäre.

• Rüde oder Hündin Beitrag #5
na mir ist es eig. egal ob rüde oder hündin wollte halt bloß wissen was ihr besser findet... weil ich ja schon vieles gehört hab was das kastrieern und das sterilisieren bei einer hündin angeht,..

• Rüde oder Hündin Beitrag #6
MMh joi zumal ich denke das man einen Hund nicht aus "bequemlichkeit" Operieren lassen sollte. Ausserdem kann ein Rüde genauso darauf "abgehn" wenn eine Hündin in der nähe läufig ist.
Und der große freut sich sicher auch mit kastration über ne kleene Sahneschnitte an seiner Seite *hihi*;)

• Rüde oder Hündin Beitrag #7
Haben beide vor und nachteile! Rüden können ziemlich liebeskrank und dann auch anstrengend werden zudem spielen sie gerne mal Chef! Und ne Prügelei bleibt auch mal nicht aus! Rüden können es an der Prostata bekommen! Rüden bleiben manchmal an jedem Baum stehen und können auch mal abhauen wenn sie ne läufige Hündinnen riechen!
Hündinnen werden Läufig heißt also höschen an oder Blut weg wischen! Sie können zickig sein und auch anstrengend wenn sie heiß sind und ein Rüde in der Nähe sind! Hündinnen können Problem bekommen mit der Milchleiste!
Also wie man sieht ist es eige egal weil sie Beide vor und Nachteile haben:)!

• Rüde oder Hündin Beitrag #8
Ich denke sowieso, dass es dann so kommen wird, wie du es nicht vermutest.
Wenn du dann beim Züchter (wenn du einen Welpen vom Züchter holen möchtest) dir deinen Welpen aussuchen darfst, wird sowieso dein Herz entschieden. Wenn es der Welpe ist, dann ist es auch der Welpe, egal ob Rüde oder Hündin. ;) Da hilft auch nicht das reinpochen: "Ich nehme einen Hund von diesem Geschlecht, egal was ist!"

• Rüde oder Hündin Beitrag #9
Oh ja so bin ich vor 12 Jahren zu meinem ersten Rüden gekommen:)! Hab ihn in den Arm gedrückt bekommen und dann wars passiert:)!

• Rüde oder Hündin Beitrag #10
Off-Topic
Oh ja so bin ich vor 12 Jahren zu meinem ersten Rüden gekommen:)! Hab ihn in den Arm gedrückt bekommen und dann wars passiert:)!
Das kann ich mir gut vorstellen. :mrgreen: Bei meiner kleinen Maus war es damals auch so: Liebe auf den ersten Blick. Wir wussten gleich, dass sie zu uns gehört.

• Rüde oder Hündin Beitrag #11
joa ihr habt recht danke für eure antworten ^^ Lg.

• Rüde oder Hündin Beitrag #12
Ja bei mir wars auch so dachte eigentlich an eine Hündin naja und ist dann doch anders gekommen und ich bin deswegen auch nicht unglücklich sonder im gegenteil sehr froh :)))))))

• Rüde oder Hündin Beitrag #13
Da dein Rüde eh kastriert ist, dürfte eine Hündin eigentlich kein Problem sein, wenn dich das eventuelle tröpfeln alle 6 - 8 Monate (oder noch länger) nicht stört. Passieren kann bei den beiden doch nichts.
Ich habe beides zu hause (1 Rüde und 2 Weiber, eine davon kastriert). Wenn die eine läufig wird, müssen die Türen abgeschlossen bleiben und Blacky bekommt dann sowieso seine Hormonspritze, damit er nicht so aufdreht und keine Blasenentzündung bekommt. Wenn alle darauf achtgeben bekommt man die 3 Wochen gut rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde oder Hündin

Rüde oder Hündin - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben