offene Wunde am füßchen

Diskutiere offene Wunde am füßchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also mein schweinchen hat irgendwie eine offene wunde am fuß. wohl durch den ganzen druck und weils dann auch gerne aufm dreck...
  • offene Wunde am füßchen Beitrag #1
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
also mein schweinchen hat irgendwie eine offene wunde am fuß.
wohl durch den ganzen druck und weils dann auch gerne aufm dreck sitzt(lieblibngsplatz)

jetzt hat er iwie eine offene wunde da, auch mit eiter...
meine TA meinte ich soll das Füßchen in seifenlauge baden...

gibts noch andere möglichkeiten??
kann ich das nich abpulen und wundcreme ranmachen??
oder einfach so wundcreme ranmachen?

und wie soll ich das sonst mit der seifenlauge machen??
schorf und dreck abpulen, so dass der eiter raus kann und das offene baden??

muss ja iwie wieder sauber werden, so dass es vernünftig heilen kann...

der kleine is allgemein anfällig...isn halber albino....
hat allergie gegen unser heu, jetzt das auchnoch....

bin froh, dass er sich zurzeit anfassen lässt^^

• offene Wunde am füßchen Beitrag #2
geh bitte zu einem anderen Tierarzt. das hört sich ganz nach einem ballenabszess ein, wenn der nicht richtig behandelt wird können Schweinchen an sowas auch sterben.

Geb doch einfach nur mal die Worte Ballenabszess und Meerschweinchen bei google ein, da wirst Du jede Menge Infos und sinnvolle Behandlungsvorschläge finden, wenn deinem Tierarzt nix besseres einfällt und du keinen besseren tierarzt zur hand hast kannst du ihm dann ne Liste präsentieren.

Auf jeden fall: Von seifenlauge alleine heilt das nicht sondern wird nur sehr viel schlimmer.

• offene Wunde am füßchen Beitrag #3
stimmt, die bilder sehen genauso aus, wie bei meinem kleinen...
ohje....
okay,. ich werd montag sofort zu nem aberden tierarzt fahren, danke :)

• offene Wunde am füßchen Beitrag #4
kennt jemand vielleicvht eine salbe, die ich ihm shcon geben kann????
jetzt übers WE bekomm ich ja nichts....
oder soll ich bei meinem TA nochmal anrufen?
sie hat zwar die falsche diagnose gestellt, aber wenn sie weiß was das ist, kann sie mir ja noch wa sgeben......:eusa_think:

• offene Wunde am füßchen Beitrag #5
Bei Ballenabszessen müsssen Antibiotika gegeben werden, dazu bene bac, es muss gespült werden... das muss ein Tierarzt machen. Und der der es bisher gesehen hat hat ja wohl keine Ahnung.

• offene Wunde am füßchen Beitrag #7
gestern war ich mit meinem meerschweinchen bei einem anderen tierarzt...
der alte dürfte sich garnicht tierarzt nennen!!!
"das is nur ne allergie gegen heu oderso" oder so ähnlich hat die alte tierärztin das gesagt...die von gestern sowas wie " allergie? is klar! das sind eindeutig pilze und/oder milben!!"
erste sache, die falsch behandelt wurde, dafür könnt ich die eine boxen!!!
und wegen dem füßchen das gleiche. meine alte tierärztin "is ne kleine wunde musst du mit seifenlauge waschen jeden tag" meine neue tierärztin schüttelt nur mitm kopf und sagt " das is keine kleine wunde, das isn fetter abszess! das füßchen könnten wir eigentlich shcon amputieren"
NA GEIL!!!
der kleine is auch bis morgen ungefähr beim tierarzt, zur behandlung und beobachtung.
falls er nich eingeschläfert werden muss kann ich ihn dann hoffendlich morgen wieder holen.

ich versuche meien 4 nager so gut wie möglich zu halten!!!
11m², fast täglich dazu noch auslauf nach draußen, grünfutter, gemüse, heu und wasser jeden tag!!
ich miste so oft es geht aus!

wenn meine alte tierärztin das mit den milben sofort erkannt und behandelt hätte und nich gesagt hätte, "der is vllt. gegen einstreu allergisch" hätte ich die einstreu nich weggeworfen und der hätte es an seinen füßen immer schön weich gehabt, so dass seine füße nich wund werden können!!
weil die alte die milben nicht diagnostiziert hat, gehts ihm jetzt richtig schlecht!!!

ich fühl mich echt mies!! hab gstern im behandlungszimmer sogar geheult! schäme mich soo, dass des dem kleinen so schlöecht geht!!
aber ich hab ja auch gedacht, dass die tierärztin weiß, was sie tut....
naja...jetzt bleib ich bei der neuen!!! das is sicher!! gesundheit meiner babys geht nähmlich vor!! egal wie teuer die behandlung ist!!!!

• offene Wunde am füßchen Beitrag #8
Och Mensch, das tut mir echt leid, dass es gleich so schlimm ist... ich drück ganz feste die Daumen!

Thema:

offene Wunde am füßchen

offene Wunde am füßchen - Ähnliche Themen

Nicht verheilende Wunde?: Hallo ihr, eigentlich bin ich ja mehr im Mäuseforum tätig, aber jetzt habe ich auch eine Frage, was meinen Kater betrifft. Er hat seit Ende...
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
Oben