Kaninchendame besteigt ständig Rammler
Diskutiere Kaninchendame besteigt ständig Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich benötige Euren Rat. Meine Samui, 5 Monate alt rammelt ständig unseren Rammler, Memphis u. war auch schon zweimal in kurzer Zeit hintereinander...
-
-
Kaninchendame besteigt ständig Rammler Beitrag #1
Ich benötige Euren Rat. Meine Samui, 5 Monate alt rammelt ständig unseren Rammler, Memphis u. war auch schon zweimal in kurzer Zeit hintereinander scheinschwanger u. hat ein Nest gebaut, hat sich sogar ihr Bauchfell rausgerissen. Mein Memphis (kastriert) ist total genervt u. will seine Ruhe, das schlimme ist, dass sie ihn auch vollpinkelt. Es riecht unangenehm u. ich denke die beiden Tiere sind dadurch sehr gestresst. Macht es Sinn, dass ich die kleine Samui sterilisieren lassen ? Sie lässt sich auch von mir u. meinem Mann nicht anfassen.

Bitte gebt mir einen Rat was das Beste für die beiden Tiere ist, sie leben nicht im Käfig, sondern dürfen den ganzen Tag rumhoppelt, somit kann u. möchte ich die beiden auch nicht voneinander trennen.
-
-
-
Kaninchendame besteigt ständig Rammler Beitrag #2
Also ich schätze, das wenn du sie sterilisieren lässt es besser wird.
So was ist aber auch riskant. Ich glaub Sannibunny kann dir da besser helfen.
ps.
Kann das mal jemand ins Kaninchen-Forum schieben?
-
-
Kaninchendame besteigt ständig Rammler Beitrag #3
Hallo^^
Hast du mit deinem Ta schon einmal darüber gesprochen, ob er dir aufgrund des Verhaltens der Dame zu einer Kastration rät?
Also so wie du das ganze beschreibst scheint es wirklich eine pure Tortur, sowohl für die Dame als auch für den Kerl zu sein
Wenn sich eine Scheinschwangerschaft wirklich so extrem und oft äussert ist eine Kastra wohl wirklich das Beste
Ja ansonsten, Sanni kennt sich da wirklich gut mit aus^^
LG Tami
-
-
Kaninchendame besteigt ständig Rammler Beitrag #4
Hi,
also meine Rosi besteigt den Klamsi auch sehr oft (von vorn, hinten und der Seite), mir wurde aber gesagt, dass das nur Dominanzverhalten sei. Sieht auch irgendwie so aus. Er drückt sich dann platt auf den Boden und dann lässt sie wieder ab von ihm. Angepinkelt hat sie ihn auch schon mal...dachte aber eigentlich, dass es ein Versehen war...oh man, nicht dass da jetzt doch ein tieferer Sinn hinter steckt...*grübel* :roll:
Hat da noch jemand irgendwelche Vermutungen?!
LG
Mary
Thema: