Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat!

Diskutiere Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit März09 einen süssen Dschungarischer Zwerghamster. Das Terri ist 100/50/60 gross. Nun habe ich ihm eine Holzetage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #1
E

Elara

Ich habe seit März09 einen süssen Dschungarischer Zwerghamster. Das Terri ist 100/50/60 gross. Nun habe ich ihm eine Holzetage (Tiergerecht-Ungiftig) gebaut weil er noch mehr Platz haben soll. Heute beim ausmisten habe ich auch altes Einstreu ins Terri getan und sein Labirint steht auch am selben Platz wie vorher. Die grosse Hütte habe ich rausgenommen damit er noch mehr Platz hat. Oben ist nun das Rad Fressnapf Häuschen etc. Und unten eben sein Labirint und die andere Hälte zum buddeln. Wird er sich daran gewöhnen? Er tut mir leid weil er schon verwirrt war.. Ist das sehr schlimm? Mein Düdü hat es doch jetzt noch viel schöner als vorher? Ich mache mir halt auch schnell Sorgen. Habe ich einen Fehler gemacht? :(

Freue mich auf Antwort!

Grüsschen

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #2
ich glaube nicht dass du da einen Fehler gemacht hast... poste doch mal ein bild zur besseren verständlichkeit :)

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #3
ich glaube nicht dass du da einen fehler gemacht hast... Poste doch mal ein bild zur besseren verständlichkeit :)

werd ich gerne machen :) sobald ich zeit finde ok? Und danke für die antwort! Lg

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #4
hast du das haus auf die etage gestellt? wenn er da sein nest drin haben sollte, ist es besser auf dem streu aufgehoben, da kann er sich noch tiefer buddeln. sollte er im labyrinth schlafen und es hat keinen boden, ist es auch in ordnung.
die verwirrung ist normal, es richt ja jetzt ein wenig anders und es steht auch alles irgendwie nicht gewohnt. gibt ihm ein paar tage zeit um sich alles anzusehen und er wird bestimmt seine freude haben ;)

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #5
hast du das haus auf die etage gestellt? Wenn er da sein nest drin haben sollte, ist es besser auf dem streu aufgehoben, da kann er sich noch tiefer buddeln. Sollte er im labyrinth schlafen und es hat keinen boden, ist es auch in ordnung.
Die verwirrung ist normal, es richt ja jetzt ein wenig anders und es steht auch alles irgendwie nicht gewohnt. Gibt ihm ein paar tage zeit um sich alles anzusehen und er wird bestimmt seine freude haben ;)

vielen dank für deine antwort. Das beruhigt mich sehr! :) er hat sein schlafgemach im labirint und es ist unten auch offen..

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #6
Die Verwirrung ist normal, als wir unseren Tony den Anbau angebaut haben, hat er gar nicht mehr zurückgefunden, es dauerte mehrere Tage bis er sich im kompletten Stall auskannte.
Naja bei 2 qm und insgesamt 6 Ebenen muss man schon mal suchen :D

• Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! Beitrag #7
Hallo,
ich kann den anderen nur noch zustimmen, die Verwirrung ist normal. Daher sollte man den Käfig möglichst nicht so häufig umräumen bzw. wenn es geht nicht gleichzeitig säubern und umräumen. Dein Hamster muss sich jetzt an das "neue" Gehege gewöhnen und wird sich nach ein paar Tagen bestimmt eingelebt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat!

Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat! - Ähnliche Themen

Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Brauche dringend rat!: Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster und habe ihm gestern eine Holzetage gebaut. Ich habe im Baumarkt alles bekommen (hatte mich schon...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben