Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen

Diskutiere Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Am Magdeburger Leibniz-Institut finden Hirnversuche an Affen statt, die dem gleichen Schema folgen wie bereits in den 1970er Jahren. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
  • Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #2
Es gäbe sooo endlos viele Möglichkeiten, Tierversuche fast komplett zu vermeiden. Aber es verdienen zu viele Leute zuviel Geld damit. Zum Kotzen...

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #3
Das Geld liesse sich auch mit tierversuchsfreien Methoden verdienen.

Vor einigen Jahren haben wir eine Unterschriftenaktion gegen geplante Affenversuche an der Berliner Charitee durchgeführt. Der berliner Senat hat die Versuche daraufhin nicht genehmigt!

Es hat also durchaus Sinn etwas zu unternehmen. Man muss nur etwas tun.

Und daran scheint es mir in unserem Forum zu hapern...

Viele beklagen die Zustände aber wenige beteiligen sich an Aktionen.

Auch hier noch mal der Hinweis, dass wir im Forum eine Interessengemeinschaft "Gegen Tierversuche" haben.

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #4
Stimmt, viele behaupten, dass es sowieso nichts bringt und schauen einfach tatenlos zu. :(

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #5
Meine mutter schaut auch nur weg! sie meint immer sie hätt eigene probleme, und viele menschen währen schon gestorben wenn es keine tierversuche gäbe! mich regt das sooo auf was menschen tieren antun,ich würd so gern was dagegen tun bin aber leider erst 14 jahre alt. Ich find jeder kann was tun, und das muss auch nicht immer mit so viel stress und ärger verbunden sein. *kopfschüttel*

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #6
Angel, auch im zarten Alter von 14 Jahren kannst Du etwas tun. ;)

Du kannst Unterschriften sammeln und selbst unterschreiben. Ich hatte mich bei "Ärzte gegen Tierversuche" erkundigt, ob auch Unterschriften von Minderjährigen zählen und bekam die Auskunft, dass es so ist.

Vielleicht ein Schulprojekt daraus machen?

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #7
Vielleicht ein Schulprojekt daraus machen?
Wo du das grad ansprichst, meinst du, es wäre "ok" einfach mal am Lehrerzimmer zu klopfen?^^
Hatte ich nämlich vor, aber ich weiß nicht, ob das so einfach ist bzw. ich hab' halt so Bedenken :eusa_think:

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #8
danke Mariama, ich nehms mir auf jedenfall zu herzen,ich denk, ich werd echt mal was machen, (meine ganzen freunde aus der klasse ham anderes im kopf, oder sone einstellung wie meine mutter) muss ich da allein was gegen machen, vorallem werd ich mir nochmal die seite "Ärzte gegen Tierversuche" anschauen, danke für die tipps.

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #9
Ein Mädchen aus unserem Forum hat das doch bereits bei den Mäuseversuchen gemacht. Ich erinnere mich, dass der Schuldirektor ganz begeistert war und über 150 Unterschriften am ersten Tag gesammelt wurden.

GiRu, war das nicht in der Gruppe "Gegen Tierversuche"?

Habe es inzwischen gefunden:

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #10
Weiß ich nicht Mariama :eusa_shhh:
Na dann wird das mal Zeit, dass ich das auch tu' :D

• Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen Beitrag #11
Das mit dem Schulprojekt ist eine super Idee! :)
Ich werde mir mal ein paar Unterschriftenlisten schnappen und damit zum Direktor gehen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen

Ärztevereinigung fordert Stopp der antiquierten Hirnforschung an Affen - Ähnliche Themen

Traurige Bilanz für Tiere in den Labors: Anlässlich des Internationalen Tierrechtstags am 10. Dezember kritisiert der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche das millionenfache Leid...
REACH fordert erste Tieropfer: Die Europäische Chemikalienbehörde ECHA* fordert von einem Chemieunternehmen die Durchführung von Tierversuchen, obwohl der Antragsteller...
Erneuter Anstieg der Tierversuchszahlen: vom 25. Okotober 2009 Erneuter Anstieg der Tierversuchszahlen »Opfer einer verfehlten Wissenschaft«...
Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen: Laut bundesweitem Verein Ärzte gegen Tierversuche werden in Tübingen an drei Instituten Rhesusaffen auf »unerträgliche Weise gequält«. Der Nutzen...
Oben