Bichon Frise

Diskutiere Bichon Frise im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; weiß einer wie alt ca. Bichon Frise werden?ich überlege ob ich mir solch einen hund anschaffen werde. :|
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bichon Frise Beitrag #1
A

anka25.11.09

Punkte Reaktionen
0
weiß einer wie alt ca. Bichon Frise werden?ich überlege ob ich mir solch einen hund anschaffen werde.
:|

• Bichon Frise

Anzeige

• Bichon Frise Beitrag #2
Hallo !

Also ich habe gelesen, dass 15 Jahre keine Seltenheit sind.

Tut mir leid um deine Anka :(, ich weiß wie schwer das ist.

LG

• Bichon Frise Beitrag #3
ja es ist schwer,sehr schwer.ich kann nicht ohne hund sein.aber ich möchte einen hund mehr der nur im garten ist.ich liebe hunde, habe aber eine tierhaarallergie.und bei dieser rasse brauch ich wohl nicht so ängstlich sein ,den kleinen fratz mit ins haus zu nehmen.meine anka war viel im garten tollen oder halt in der untersten etage ,wo sich auch viel die tochter und der mann aufgehalten haben(büro) aber ein neuer hund soll durch meine vier wände beschützt sein .nocheinmal möchte ich das nicht erleben müssen. zum tollen gehen wir gemeinsam raus.so dachte ich mir das.:)

• Bichon Frise Beitrag #4
Ich hab es gerade erst gelesen in dem anderen beitrag von dir... das ist ja schrecklich...meine güte.
Mir fehlen wirklich die Wort, von einer Minute auf die andere ist dann alles vorbei :(
mein herzliches beileid.

Ich habe in meinem Buch über Hunderassen gelesen, dass der Bichon Frise so gut wie nicht haart - ist ja dann ein großer Vorteil für dich.

Ganz liebe Grüße und nochmal mein Beileid

• Bichon Frise Beitrag #5
Mhh warum denkst du nicht über einen Goldodele oder Labradoddel nach?? DIe sind für Tierhaaralleriker geeignet weil sie nicht haaren! Zudem sind sie auch Inteligent!
Sind aber noch keine anerkannten Rassen weil man einen Goldi mit Pudel kreuzt! Ich find sie sehen eigentlich ganz lustig aus^^

• Bichon Frise Beitrag #6
nun der Bichon Frise ist auch sogut wie "haarfrei" und die eigenschaften dieses hundes sind mir sehr sympatisch.ich hatte immer zu großen hunden einen bezug.vielmehr durch kindheit oder bekanntenkreis und ich selbst hatte ja auch keinen kleinen hund.aber ich wusste immer, wenn ein kleiner hund dann so einer.
mal schauen

• Bichon Frise Beitrag #7
Der Pudel ist antiallergen, der Labrador oder der Golden nicht. Zudem haart der Pudel nicht, die Retriever schon. Nun kreuze man Retriever mit Pudel - wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Hund haart ? 50 : 50 .. (eigentlich hoeher, wen man sich bei Doodlehaltern umhoert)
Aber Haare sind meist nicht das Problem des Allergikers, es sind die Proteine im Fell, im Speichel und auf der Haut. Diese werden von beiden Eltern vererbt, es ist also ein Gluecksspiel, ob antiallergene Proteine exprimiert werden oder allergene .. Zudem merkt man das erst, wenn das Tier kein Welpenfell mehr hat. Wenn man sich nun einen Welpen dieser Sorte holt, ist es reine Glueckssache, ob man darauf mit der Zeit reagiert oder nicht - und was passiert dann mit dem Tier ? Wird es abgegeben oder fristet es sein Leben lang ohne Rudel nur im Garten ? Doodle sind nicht pauschal als Allergikerhunde zu bezeichnen ! Da kann viel schief gehen.

Pudel, Wasserhunde und der besagte Bichon Frise sind unter anderem Allergiker freundliche Hunde, also warum sollte man sie von ihrer Rassewahl abbringen, die unter den Bedingungen gut geeignet ist, und ihr einen moeglicherweise allergieausloesenden Hund empfehlen ?

• Bichon Frise Beitrag #8
Pudel, Wasserhunde und der besagte Bichon Frise sind unter anderem Allergiker freundliche Hunde, also warum sollte man sie von ihrer Rassewahl abbringen, die unter den Bedingungen gut geeignet ist, und ihr einen moeglicherweise allergieausloesenden Hund empfehlen ?

Geb ich 100 %ig recht. Ich denke wenn sie einen kleinen Hund möchte und ihr die Eigenschaften zusprechen spricht doch nix gegen ihn...

LG

• Bichon Frise Beitrag #9
also ich habe jetzt glaube soviel seiten gelesen über diesen kleinen fratzen, ich bin mir immer sicherer.ich habe auch versucht nachteile zu finden aber finde da wirklich nichts.vielleicht kommen ja von euch noch nachteile.
l.g andrea

• Bichon Frise Beitrag #10
Hi,
also der "Nachteil" ist dass sie aufgrund ihres Fellchens recht pflegeintensiv sind. Die Augen müssen regelmäßig "sauber" gehalten werden, die Öhrchen kontrolliert (weil oft Haare drin wachsen zB)...
Und regelmäßig bürsten ist Pflicht :)

LG

• Bichon Frise Beitrag #11
Hi,
also der "Nachteil" ist dass sie aufgrund ihres Fellchens recht pflegeintensiv sind. Die Augen müssen regelmäßig "sauber" gehalten werden, die Öhrchen kontrolliert (weil oft Haare drin wachsen zB)...
Und regelmäßig bürsten ist Pflicht :)

LG

na das ist für mich kein "nachteil" sowas machte ich auch regelmässig bei meinem anderen hund.bei dem kleinen kommt noch fell waschen und schneiden dazu.also damit kann ich sehr gut leben.

• Bichon Frise Beitrag #12
Darum hab ich "Nachteil" ja auch in Gänsefüßchen gesetzt :) Ich sehs auch nicht als Nachteil.

LG

• Bichon Frise Beitrag #13
Waschen musst du den kleinen genauso oft wie jeden anderen Hund auch - nur im Notfall .. Dreck kann man abrubbeln und den Rest wenns trocken ist auskaemmen - da ist selbst ein weisser Hund weiterhin schneeweiss .. Zu oft baden schaedigt die Hautflora und die abiotische Schutzschicht der Haut und ist daher zu vermeiden. Wenn sich der Hund allerdings in Guelle oder aehnlichem gewaelzt hat, dann kann man ihn schon mal baden ..

• Bichon Frise Beitrag #14
Waschen musst du den kleinen genauso oft wie jeden anderen Hund auch - nur im Notfall .. Dreck kann man abrubbeln und den Rest wenns trocken ist auskaemmen - da ist selbst ein weisser Hund weiterhin schneeweiss .. Zu oft baden schaedigt die Hautflora und die abiotische Schutzschicht der Haut und ist daher zu vermeiden. Wenn sich der Hund allerdings in Guelle oder aehnlichem gewaelzt hat, dann kann man ihn schon mal baden ..

tolle ratschläge,danke. gelesen hatte ich alle 4 bis 6 wochen baden...ich werde mich noch mit der züchterin unterhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bichon Frise

Bichon Frise - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben