aquarium als hamster käfig benutzen?

Diskutiere aquarium als hamster käfig benutzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dies kommt daher, dass die Tiere in Zoohandlungen meist von Vermehrern kommen und inakzeptabel gehalten werden. Außerdem ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aquarium als hamster käfig benutzen? Beitrag #21
eine frage habe ich noch: habe schon oft hier im forum gelesen das es ein fehler ist, seinen hamster in der zoohaltung zu kaufen. stimmt das? wo dann kaufen?

Dies kommt daher, dass die Tiere in Zoohandlungen meist von Vermehrern kommen und inakzeptabel gehalten werden. Außerdem ist das Zoohandlungspersonal in vielen Fällen inkompetent.
Wobei man dies natürlich nicht verallgemeinern darf. ;)

Du könntest einem Hamster aus dem Tierheim ein schönes Zuhause geben, oder dir einen Hamster von einem Züchter holen.

• aquarium als hamster käfig benutzen? Beitrag #22
Statt den Hamster in der Zoohandlung zu kaufen, kannst du dich ja mal in den Tierheimen und Notstationen in deiner Umgebung umschauen. Auch bei der Hamsterhilfe Südwest (Link geht hier nicht, einfach mal googeln) kannst du dich ja mal umschuen. Auch die anderen Hamsterhilfen vermitteln überregional per Mitfahrgelegenheit.

Manchmal findet man auch in Kleinanzeigen den richtigen Hamster. Da muss man aber ein wenig darauf achten, nicht an einen Vermehrer zu geraten. Oder du schaust hier im Forum mal unter "Tiere suchen ein Zuhause", vielleicht ist da ja was dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aquarium als hamster käfig benutzen?

aquarium als hamster käfig benutzen? - Ähnliche Themen

Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben