Sprungkraft?

Diskutiere Sprungkraft? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wie hoch Meeris springen können? Vielen dank schon mal!!
  • Sprungkraft? Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie hoch Meeris springen können? Vielen dank schon mal!!

• Sprungkraft? Beitrag #2
Also meine sind zu faul überhaupt irgendwo hoch zu springen....lassen sich lieber heben...^^

• Sprungkraft? Beitrag #3
Halli Hallo
also ich habe meine letztens im Garten beobachten können, als sie gespielt haben. und da haben sie schon so ca. 10-15 cm an Sprunghöhe erreicht.
Liebe Grüße
sabine

• Sprungkraft? Beitrag #4
aLso ich weiz es nicht. Aber normal sagt man ja über 25 cm. springen sie nicht rüber weiL sie nicht wissen was darhinter ist...Also denk ich mal das sie ca. 25 cm hoch springen können

Aber des wird bei jedem anders sein

aLy <3

• Sprungkraft? Beitrag #5
Hey!

Also ich hätte auch so 25 cm angepeilt... meine Etage is 30 cm hoch und da kommen die beiden ohne Zwischenstufe nich drauf.
Man sagt, dass Meeries aber auch kleine Hindernisse nicht überspringen, sofern sie nicht sicher sind dass sie dahinter gut landen (also im Prinzip das, was HamstiMama schrieb). Mein Eigenbau hat 2 Glas-Seiten die ca 20 cm hoch sind, direkt davor steht eine Hängematte die etwa auf gleicher Höhe is, die Schweine denken aber nich im Traum daran, über das Glas zu krabbeln, sie sehen ja, wie tief's dahinter nach unten geht. ;)

N bissl Überlebensdrang haben sogar die gezüchteten Viecher noch :mrgreen:.

• Sprungkraft? Beitrag #6
meine meerschweinchen benutzen nie die treppe zur Zwischendecke , sie springen hoch und runter , höchstens die babys die benutzen wie gescheite meerschweinchen die treppe .(kein wunder die sind nämlich winzig )

• Sprungkraft? Beitrag #7
Also wie hoch normale Meerschweinchen springen können weiß ich nicht! Aber ein Liebeskranker Meeribock ist bei mir schon mal über eine Abbspeerung von seinem Auslauf gesprungen und die ist (hab ich eben gemessen) 37cm hoch. Er konnte beim absprung nicht drüber gucken er ist also ins ungewisse gesprungen. Aber es heißt ja auch so schön "Liebe macht blind"! =)

LG Lucie

• Sprungkraft? Beitrag #8
Na, wenn ich riechen würde, dass es hinter einer meterhohen Mauer was zum Poppen gibt würd ich da auch irgendwie drüberkommen :mrgreen:

• Sprungkraft? Beitrag #9
Na, wenn ich riechen würde, dass es hinter einer meterhohen Mauer was zum Poppen gibt würd ich da auch irgendwie drüberkommen :mrgreen:

lol sau geil .:clap::lol:

• Sprungkraft? Beitrag #10
Froeschlein, schockiert bin!!!! :044:

Thema:

Sprungkraft?

Sprungkraft? - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben