Braune Hühner braune Eier?

Diskutiere Braune Hühner braune Eier? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ertamla wünsch ich allen ein tollen 1.Advent! als ich heute morgen ein frühstücks Ei ass,rätzelte ich ob weisse Hühner weisse Eier llegen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braune Hühner braune Eier? Beitrag #1
A

Animals3

Guest
Also ertamla wünsch ich allen ein tollen 1.Advent!
als ich heute morgen ein frühstücks Ei ass,rätzelte ich ob weisse Hühner weisse Eier llegen und braune Hühner braune Eier.
oder ob das mal so und mal so ist
danke im voraus fals ihr mir diese frage beantworten könnt!!!:)

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #2
habe mal im tv gesehen das es an der farbe der ohrläppchen zu erkennen ist welches huhn was für eier legt.
aber ob das stimmt?

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #3
ohrlepchen wo haben den die hühner ohreläpchen ??

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #4
hühner haben unter ihren ohren hautlappen. ohrläppchen halt :D

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #5
Hi,
also erstmal ebenso schönen ersten Advent. Die Farbe der Eier hat nichts mit der Farbe des Gefieders oder der Ohrläppchen zu tun, sondern mit der Rasse. Es gibt weiße Hühnerrassen die braune Eier legen und braune, die weiße legen.
Bei den Hühnerrassen, die braune Eier legen, lagern sich Gallenfarbstoffe sowie Pigmente aus dem roten Blutfarbstoff auf der Kalkschale ab. Darum sind sie braun

LG

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #6
Reinrassige Hühner mit weißen Ohrscheiben legen meist weiße Eier, solche mit roten Ohrlappen dagegen meist braunschalige. Eine Besonderheit stellen Araukaner-Hühner dar, die Ohrlappen in verschiedenen Farben haben, aber stets grünlich-bläuliche Eier legen.

quelle wikipedia

dann lag ich ja nicht soo falsch mit den ohrlappen.

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #7
Man sieht es tatsächlich an den Ohrläppchen. Kann es bei meinen Hühnern voll bestätigen.

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #8
Man sieht es tatsächlich an den Ohrläppchen. Kann es bei meinen Hühnern voll bestätigen.
Das muss nicht sein!Meine Chabos legen Weiße Eier,obwohl sie rote Ohrläpchen haben!Meine Seidis haben blaue Ohrläpchen und legen weiße Eier!

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #9
Mein Onkel hatte Hühner die Grüne Eier beziehungsweise Bläuliche Eier legten.^^

Es sei ne andere Art von Hühnern als die Normalen Braunen Sagte er. *schulterzuck*

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #10
Ja wie gesagt, die Rasse machts, nicht die Haut - oder Federfarbe.

LG

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #11
Bei meinen Hüpferlies trifft es auch nur durch Zufall zu. Alle legen braune Eier, auch die paar weißen Hühner, die braunen aber auch hatte auch mal gehört, dass es an den Ohrläppchen liegt, hält sich wohl als hartnäckiges Gerücht, kann es nicht bestätigen, aber ide weißen die legen auf jeden Fall ein Tick hellere Eier, aber nicht viel( sind aber auch ne andere Rasse).

• Braune Hühner braune Eier? Beitrag #12
bei normalen legehünern hängt es von der hautfarbe der ohrläpschen ab bei anderen rassen weis ichs nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braune Hühner braune Eier?

Braune Hühner braune Eier? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Geschlechtserkennung bei allen Küken mit gesprenkeltem Hahn?: Ich hätte mal eine Frage. Und zwar haben wir verschiedene Hühnerrassen wie Sussex, Bovan, Seidenhuhn, Grünleger, Maran usw. Dazu haben wir einen...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben