Kommando "PENG"

Diskutiere Kommando "PENG" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wie der Name schon sagt...wie bringe ich mein Hund bei wenn ich "Peng" rufe das er wie Tod auf dem boden liegt Ich übe das bisher immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommando "PENG" Beitrag #1
phil1988

phil1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo wie der Name schon sagt...wie bringe ich mein Hund bei wenn ich
"Peng" rufe das er wie Tod auf dem boden liegt

Ich übe das bisher immer so:

Ich lass ihn ablegen , rufe dann peng und dreh ihn auf den Rücken dann gibt es leckerli bzw großes lob

Danke für eure Antworten

• Kommando "PENG" Beitrag #2
Ich sage erst Peng und dan lass ich sie auf den Boden liegen, ich trauniere es auch so das wenn sie dann Tod am Boden liegt, man z.B ihre Ohren schlakert und sie nichts macht, oder man pikst sie leichgt in die Seite, sie bewgt sich kein Stück, sie bewegt nicht mal die Augen xD

• Kommando "PENG" Beitrag #3
Hii, das trainieren wir auch gerade mit einem unserer Hunde...;)
Wir haben ihn erst "Platz" machen lassen.
Unser Hund kann "Dreh dich", also auf dem Rücken einmal rumrollen.
Das Kommando dazu haben wir dann gegeben und ihn dann mittendrin unterbrochen und ihm dann das Kommando "Bleib" gegeben.
Wenn es liegen bleibt gibts ein Leckerlie, dann muss er trotzdem noch weiterhin liegenbleiben, es kommt das Kommando "Auf" und noch ein Leckerchen...;)

• Kommando "PENG" Beitrag #4
also.. unsere hündin ( border-collie) hatt das so gelernt:
ich habe Lia platz machen lassen, ein bisschen gestreichelt und dann gings los:
ganz sachte habe ich PENG gesagt und sie in die rückenlage "geschupst" (<-- das sollte ganz vorsichtig passieren, denn könnten dem hund schmerzen dabei zuefügt werden, kann es sein dass er sich von dieser position fürchet) als siie richtig lag habe ich sie vorerst mit lob verwöhnt und sie am bauch gestreichelt. das habe ich einige male wiederholt, auch mit lekerlis. nach einiger zeit (nicht allzu lang, meine hündin hatt das prinzip schnell kapiert) hatt das schon ohne "umschupsen" geklappt, ich bin aufgestanden, habe meine hand zu einer pistole geformt und PENG gesagt... tadaaa!!
das darauffolgende loben sollte sehr schnell geschehen, damit der hund noch weiß für was er gelobt wird. das wichtigste ist: nimm dir zeit und gib nicht auf!! geduld ist x-treem wichtig bei Hunden!!
viel spaß und auf ein gutes gelingen!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommando "PENG"

Kommando "PENG" - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben