Garnelen

Diskutiere Garnelen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir Überlegt ein GarnelenBecken mir zu zulegen. 1. Wenn man ein 15-25 l Becken hat ! Wie viele Garnelen passen dort rein.? 2...
  • Garnelen Beitrag #1
Timmy2009

Timmy2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir Überlegt ein GarnelenBecken mir zu zulegen.

1. Wenn man ein 15-25 l Becken hat ! Wie viele Garnelen passen dort rein.?

2. Muss ich extra futter für die Garnelen kaufen.?

Liebe Grüße
Timmy

• Garnelen Beitrag #2
Hallo je größer das Becken des so besser lieber nen 25 oder 30 Liter Becken. Reinsetzten kann man da 15- 20 Stück in etwa.

• Garnelen Beitrag #3
Guck doch mal bei da findest du einige Garnelenarten.

Ich würde dir zu einem 54er komplettset raten, da die Garnelen sich doch oft vermehren und die Nanobecken schnell zu klein werden.

garnelen kannst du eigentlich mit allem füttern Obst, Gemüse, Fischfutter, Laub, Garnelenfutter etc. einfach mal googlen.

Am Besten holst du dir auch einen Schwammfilter, der verhindert, dass die Garnelen eingesaugt und eventuell sogar verletzt werden. Ansonsten sollte die Einrichtung aus Sand (Garnelen lieben es die Körnchen einzeln nach Essen zu durchsuchen) und vielen Moosen und Farnen bestehen.
Auch Garnelenröhren, Wurzeln, Kokosnüsse und andere Verstecke dürfen nicht fehlen.

Wenn du aber nochmal genauer bei Google schaust, findest du bestimmt noch einiges mehr!

Thema:

Garnelen

Garnelen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben