Deckung Hunde

Diskutiere Deckung Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, ich hab da mal ne kurze Frage: Wie oft darf ein Züchter Welpen von der selbe Hündin im Jahr bekommen? Gibt es eine maximale Anzahl an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deckung Hunde Beitrag #1
K

Kiam

Guten Tag,

ich hab da mal ne kurze Frage: Wie oft darf ein Züchter Welpen von der selbe Hündin im Jahr bekommen? Gibt es eine maximale Anzahl an Würfen pro, Sorry für den Ausdruck, "Zuchtstätte". im Jahr.

Danke für ne Antwort.

Gruss

Kiam

• Deckung Hunde

Anzeige

• Deckung Hunde Beitrag #2
In der Regel darf die Hündin pro Jahr einmal Welpen bekommen.

• Deckung Hunde Beitrag #3
Hallo Kiam,
herzlich Willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, ob du diesbezüglich Antworten bekommst...
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Jedenfalls werden Hündinnen meines Wissens nicht öfter läufig als zwei Mal im Jahr... Und da soll es auch Unterschiede geben. :?:

• Deckung Hunde Beitrag #4
Ich denke aber mal das er selbst net züchten will sondern sich nru wegen nem züchter informiert hab ich das richtig verstanden?
SO weit ich wieß ist 1 mal im Jahr normal

• Deckung Hunde Beitrag #5
Klasse

Hey so schnell hab ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet Klasse.

Nein wir wollen nicht selbst züchten, aber wir haben einen Hund von einem Züchter und haben RIESEN Probleme mit Ihm. Unser 16 Wochen alter hund ist an einer Darmverschluss gestorben die durch Darmverklebung verursacht worden ist. Und der Züchter macht jetzt Stress, von wegen das kann nie bei Ihm passiert sein, er ist Zuchtwart ihm wär das aufgefallen etc..pp.

Und wir haben jetzt so einen Hass auf ihn das wir da jetzt mit einem Rechtsanwalt dran sind.

Ist kein rein privater Züchter, so wie wir jetzt festgestellt haben.

Gruss

Kiam

• Deckung Hunde Beitrag #7
Klasse Simone.

Danke.

Gruss

Kiam

• Deckung Hunde Beitrag #8
Hallo,
generell gibt es keine Gesetze die vorschreiben wie oft eine Hündin gedeckt werden darf, leider.
1 Jahr sollte mindestens zwischen zwei Trächtigkeiten liegen. Jemand der ein und dieselbe Hündin allerdings wirklich jede Jahr belegt, ist wohl eher an möglichst viel Masse und Geld interessiert. 2 Jahre sind besser.

In welchem Verein züchtet er denn? Und um welche Rasse handelt es sich?

LG

• Deckung Hunde Beitrag #9
Es handelt sich um einen Labradoodle, da wir aber momentan noch in Rechtsstreitigkeiten liegen, will ich hier nicht zu dem Züchter sagen, aber in einer PN gebe ich dann gerne nähere Auskunft.

Ich weiß schon welcher Züchter...ist aber egal, für mich sind solche Leute, egal wie doll die Internet Präsenz ist, keine züchter. Leider mußte man in dem entsprechenden Thread hier schon einiges negatives über ihn lesen und ich würde mir auch meine Anwälte nehmen und sehen was ich machen kann. Vielleicht hast du die A...Karte und verlierst, aber dann kannst du dir auf jeden Fall nicht vorwerfen, nichts gemacht zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deckung Hunde

Deckung Hunde - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben