taschentüch, ist das okay?

Diskutiere taschentüch, ist das okay? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo tierfreunde, ich habe mal gelesen das hamster mit taschentüchern gerne nester bauen, ist das okay oder geht das garnicht??? danke für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • taschentüch, ist das okay? Beitrag #1
jason85

jason85

Punkte Reaktionen
0
hallo tierfreunde,

ich habe mal gelesen das hamster mit taschentüchern gerne
nester bauen, ist das okay oder geht das garnicht???

danke für eure antworten.
gruss jason

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #2
nimm lieber Klopapier, was nicht noch extra gefärbt ist.

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #3
Hallo,

wenn Du Papiertaschentücher (Tempos) meinst, kannst Du die nehmen. Sie sollten nur eben ohne irgendwelche Zusätze sein (Duft oder sowas). Du kanst genauso auch Toilettenpapier nehmen (ohne Duft und Farbe), oder auch Küchenrolle (wobei ich die ein wenig fest finde).

Gut geeignet sind auch Heu und Stroh oder getrocknete Kräuter und Blätter. Hanfmatten sind auch manchmal beliebt.

Ich biete meinen immer von allem was an, dann können sie sich raussuchen, was sie am liebsten haben ...;)

LG

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #4
Taschentüchter weichen sehr schlecht auf, Hamster kann sich sogar drin ERdrosseln, daher bleib beim Klopapier

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #5
ich würde auch keine Taschentücher nehmen, sie neigen eher zum kleben.

Würde Klopapier, Zewa, Heu, STroh, Kräuter, Blätter nehmen.

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #6
Zewa würde ich auch nicht nehmen, da kann das selbe passieren wie bei Taschentüchter, wers nich glaubt kann gern den Test machen, bissel Wasser auf die Mitte von nem Taschentuch oder der Küchenrolle, oder trocknes Taschentuch in der mitte nen loch rein und dann mit ganz leichten druck versuchen, es zu zerreißen, das schafft ein hamster gar nicht, daher lieber klopapier, das reißt viel schneller wie alles andere

• taschentüch, ist das okay? Beitrag #7
Es gibt solche und solche Taschentücher (gilt übrigens auch fürs Klopapier;)). Wichtig ist, daß sie weder wasserfest noch reißfest sind.

Um sicher zu gehen, kann man folgenden Test machen: Ein Stück Taschentuch nehmen, in Wasser legen und gucken was passiert; wenn sich ein "Brei" bildet, löst es sich auf und man kann es verwenden. Bleibt es aber fest und faserig, sollte man es nicht nehmen ...

Meist sind die "billigen" Produkte für den Hamster besser geeignet; einfach mal probieren ...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

taschentüch, ist das okay?

taschentüch, ist das okay? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben