Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

Diskutiere Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser wenn...
  • Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser wenn sie noch jung und weich sind) geben darf? hat damit hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Das trau ich mich dann doch nicht so ganz, meine Mutter hätte im Garten ne ganze Hecke davon natürlich ungespritzt ect. da hätt ich ja wieder n neues Knabberzeugs ^^ Aber ohne ne Bestätigung eurer Seits trau ich mich da nicht dran. Gibts es denn dann auch noch Unterschiede bei Rosen irgendwelche Arten evtl die sie nicht dürfen??

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #2
Solange sie gerade noch im Wachstum sind sind sie verträglich, aber sie schmecken nciht besonders. Und man muss auf die Dornen aufpassen,d a können sich meeris schon sehr arg weh tun.

Nicht alles was ungiftig ist muss man auch unbedingt verfüttern...

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #3
ich geb meinen manchmal rosenblätter...
aber dachte auch immer, dass die giftig sind....

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #4
Meine bekommen wenn auch nur die Blätter und auch eher als Leckerlie,also selten.

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #5
ich geb meinen manchmal rosenblätter...
aber dachte auch immer, dass die giftig sind....

Wie du gibst deinen Rosenblätter obwohl du immer dachtest dass die giftig sind? Ich hoffe du hast sie ihnen erst gegeben als du wusstest dass sie es nicht sind ;)

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #6
Wie du gibst deinen Rosenblätter obwohl du immer dachtest dass die giftig sind? Ich hoffe du hast sie ihnen erst gegeben als du wusstest dass sie es nicht sind ;)
lol ja darüber musst ich auch grad schmunzeln xD
Aber was ist mit den Ästen??

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #7
Eben nur wenn sie ganz firsch gewachsen und ohne Dornen sind. Jetzt ganz sicher nciht mehr, und Gewächshausrosen sowieso nicht - Monokultur erfordert immer viel gift.

• Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? Beitrag #8
habs natürlich erst gemacht wo ich wusste dass sies dürfen, keine sorge :D
das wär ja was....nene nachher sterben die davon und das wär grausam..

Thema:

Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

Oben