Räucherstäbchen???

Diskutiere Räucherstäbchen??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, habe von einem freund gehört das raäucher kerzen oder stäbchen schlecht für wellis sind ! ich hab zwar noch keins angemacht aber ich frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Räucherstäbchen??? Beitrag #1
Homer

Homer

Hi,
habe von einem freund gehört das raäucher kerzen oder stäbchen schlecht für wellis sind !
ich hab zwar noch keins angemacht aber ich frage mich ob das stimmt ??

danke schonmal im voraus

• Räucherstäbchen??? Beitrag #2
So weit ich weiß ist es wirklich nicht gut für Wellis. Es kann zu verätzung der Atemwege kommen und zum Erstickungstod wenn die Wellis den Rauch einatmen.

Man sollte daher Räucherstäbchen und auch diese Duftöl lampen nicht im selben Raum nutzen.

• Räucherstäbchen??? Beitrag #3
Generel hat alles in sachen Duftspray nichts im Wellie-Zimmer verloren.

• Räucherstäbchen??? Beitrag #4
cool !!!

danke für eure antwort!!
dann weiß ich ja jetzt bescheid!:D:D:D:D

• Räucherstäbchen??? Beitrag #5
Hallo Homer,

Vögel haben andere Atemwege als Menschen - bei Vögeln ziehen sich sogenannte Luftsäcke durch den ganzen Körper, die mit der Lunge verbunden sind.

Wenn Vögel Dämpfe oder schlechte Luft einatmen, bekommen sie die also nicht nur, wie wir Menschen, in die Lunge, sondern sie gelangen durch die Luftsäcke in den ganzen Körper.

Deswegen sind Duftkerzen, Sprays aller Art, Küchendämpfe, Zigarettenrauch, aber auch einfach alte, abgestandene oder zu trockene Raumluft sehr gefährlich für Vögel.

Bitte achte deswegen immer auf ein gesundes Klima in dem Raum, in dem Deine Vögel leben.

• Räucherstäbchen??? Beitrag #6
hey, jetzt kann ich meine Frage platzieren.:D

Also ich wollte wissen wie oft ich im Welli-Zimmer lüften soll?
Wo doch jetzt Winter ist?

Ich möchte nicht das Die Luft zu stickig wird, aber auch nicht das meine Wellensittiche eine Erkältung kriegen.

• Räucherstäbchen??? Beitrag #7
Hallo Xena, ;)

Du kannst ruhig öfter am Tag für 5 - 10 Minuten das Fenster aufmachen. Der Käfig steht sicherlich nicht direkt vor dem Fenster, oder?

Wichtig ist nur, dass sie keine Zugluft bekommen.

• Räucherstäbchen??? Beitrag #8
Ok, danke.:D

• Räucherstäbchen??? Beitrag #9
Ich häng meine frage mal mit dran.

Ich hab so nen Raumluft reinieger, habt ihr bestimmt schon mal gesehen, durchsichtig und da macht man dann wasser rein, was angeblich die luft von stinckigen gerüchen befreien soll.
Kann ich diesen im zimmer an machen?
Und ist das schlimm für meine Vögel wenn ich da son eukalyptus öl mit in wasser mache?

lg, liesel

• Räucherstäbchen??? Beitrag #10
Hallo Liesel,

das Eukalyptusöl würde ich weglassen. ;)

• Räucherstäbchen??? Beitrag #11
Schade ich hab immer gedacht das es vielleicht für die Vögel auch mal ganz gut ist, weil wir das ja auch einatmen sollten wenn wir schnupfen haben.

Aber so das puste-wasser-ding kann ich anmachen, soll ja angeblich auch die luftfeuchtigkeit nen bissl erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räucherstäbchen???

Räucherstäbchen??? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Oben