Hackfleisch für den Hamster?!?!?!

Diskutiere Hackfleisch für den Hamster?!?!?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also.. Meine Schwester hat einen kleinen Zwerghamster. Jetzt hat sie von einer Freundin die auch einen Hamster hat, gesagt bekommen, sie würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #1
Moona

Moona

Also.. Meine Schwester hat einen kleinen Zwerghamster. Jetzt hat sie von einer Freundin die auch einen Hamster hat, gesagt bekommen, sie würde ihrem Hamster ROHES HACKFLEISCH zu fressen geben :?.
Kann man das und ist das wirklich gesund für den kleinen?

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #2
Frisches Rinderhack in kleiner menge, ist kein Problem, aber Hackfleisch ist wohl sehr Fett, daher nicht zu viel und maximal einmal im Monat

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #3
Als ich noch hamstis hatte, wäre es mir nie in den kopf gekommen meine was zu geben xD ich hab davon noch nie gehört. Ja Hack ist wirklich sehr fett =/

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #4
Sicher kannst du ihnen Rinderhack füttern. Ich erinnere mich, meine Tante hatte insgesamt 7 Goldhamster und alle haben sich auf rohes Rinderhack gestürzt.
Wenn der Fleischhauer wusste, dass es für die Hamster ist, hat er es auch manchmal gratis hergegeben. ;)

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #5
Mehlwürmer sind auch recht fetthaltig. Also in Maßen (ebenso wie bei Mehlwürmern) ist das kein Thema, mal nen bisschen Rinderhack anzubieten.

LG

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #6
Ich rate eher von rohem Hack ab. Bei rohem Hack hätte ich einerseits Bedenken wegen schon vorhandener Bakterien und andererseits verdirbt es sehr schnell, wenn es gebunkert werden sollte.

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #7
und soviel Hack für so wenog hamster^^ es sei denn ihr Esst auch was davon. Ich frage mich gerade wie viel man als eone Portion versteht, kleine Kügelchen?

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #8
Hallo,

wenn, dann sollte es nur reines Rinderhack sein, also Tartar, denn Schweinehackfleisch wäre zu fett, von evtl. Krankheitserregern ganz abgesehen.

Und ja, es sollte nur ein winziges Kügelchen Tartar sein, den Rest muss/darf man selbst essen.:p Allerdings wäre mir auch bei einem winzigen Kügelchen die Gefahr viel zu hoch, dass der Hamster es irgendwo bunkert, wo man es nicht gleich findet, und es vergammelt...:?

Meine Hamster haben alle kein rohes Fleisch bekommen, sondern Magerquark und Magerjoghurt , und das mochten sie sehr gern -überdies sind in einem vernünftigen Hamsterfutter ja auch Eiweissträger enthalten, zusammen mit Quarkbeigabe reicht das absolut.

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #9
Hallo,
warum gibst du keine Mehlwürmer oder Insekten wie Grillen?? Würde mich wegen der Krankheiten nicht trauen rohes Hack zu geben.

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #10
Mehlwürmer sind in dem Zwerghamsterfutter drinnen, das ich verfüttere (Bunny) und lebende Insekten würde ich nicht geben, weil mir 1. graust (stell dir vor, die entkommen in der Wohnung!) und 2. täten wir die Insekten wie Heuschrecken etc. leid, denn sie haben ja nicht mal den Hauch einer Chance zu entkommen (so wie in der Natur).

Joghurt haben meine auch sehr gerne (bis auf eine Oberzicke, die sich bei fast allem verweigert, außer bei Hamster- Junk- Food- verdorbener Gaumen :D).

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #11
Hallo,

wenn, dann sollte es nur reines Rinderhack sein, also Tartar, denn Schweinehackfleisch wäre zu fett, von evtl. Krankheitserregern ganz abgesehen.
Um es mit Wikipedia zu sagen:
Tatar ( und steak tartare, in Belgien filet américain) oder Schabefleisch ist vom , das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch.
Reines Rinderhack ist nämlich nicht gleich Tatar. ;)

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #12
Also ich bin ja sowieso sone Böse und fütter seltenst auch mal Kräuterquark und ich fütter hin und wieder auch mal Tatar, meist bekomm ich die 20g geschenkt, wenn ich beim Fleischer sowieso für den Hund mein Fleisch abhole, also einmal im Monat gibt es auch für jeden Hamster mal nen fitzelchen Tatar

Edit sagt: ich fütter keine 20g an die Hamster, den rest bekommt der Hund :D

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #13
Ich wollte ja generell erst einmal wissen, ob man das dem kleinen geben kann.
Dann kann ich meiner Schwester ja sagen, dass sie es ihm ca. 1 mal im Monat geben kann.

Danke für die vielen Antworten :) ;)

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #14
Hallo!

Ich habe es mal versucht mit ein klein wenig Tatar........Romeo mag es garnicht und lässt es liegen und Daphne bunkert es...bei Noah weiß ich noch nicht. Fasziet..lohnt sich nicht.

ich glaube das muss man einfach versuchen ob es der Hamster mag.

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #15
manche mögen es manche halt nicht :D

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #16
Meiner bekommen Insekten, das mit den Fleisch traue ich mich nicht.

• Hackfleisch für den Hamster?!?!?! Beitrag #17
Meine mögen Fleisch roh auch nciht, habe es mal gekocht, da haben sie es genommen. komische Tiere jeder ist anders :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hackfleisch für den Hamster?!?!?!

Hackfleisch für den Hamster?!?!?! - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben