Fehler die man nicht noch mal machen will!
Diskutiere Fehler die man nicht noch mal machen will! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
gibt/gab es bei euch Dinge von denen ihr sagt "das mache ich nie wieder"? Es müssen keine Tragischen sachen sein. Es können auch Dinge sein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #1
Hallo,
gibt/gab es bei euch Dinge von denen ihr sagt "das mache ich nie wieder"? Es müssen keine Tragischen sachen sein. Es können auch Dinge sein die erst bei der nächsten Katze richtig Umgesetzt werden können.
So und ich fange auch gleich an.
Nie wieder werde ich Futter immer stehen haben.
-
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #2
nöö, fällt mir spontan nix ein, weil ich eigentlich ganz liebe Schmuser auf 4 Pfoten habe. Wenn ich da so manche Schandtaten hier im Forum lese denke ich mir immer, ich habe 3 heilige zu Hause :mrgreen:
Meine sind aber auch hauptsächlich Freigänger und nur im Herbst/Winter oft drinnen. Dann schlafen sie aber in der Regel nur, alles andere wird draußen erledigt

-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #3
Meine sind auch Freigänger.
Das mit dem Futter war eine Sünde aus der Anfangszeit.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #4
gibt/gab es bei euch Dinge von denen ihr sagt "das mache ich nie wieder"?
Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten

.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #5
Wie meinst du das eigentlich mit dem Futter? Unsere bekommen 2x täglich ihr Nassfutter und zwischendurch steht ihnen immer ihr Trockenfutter zur Verfügung. ich fülle das in der Regel 1 x die Woche, je nachdem wieviel sie futtern, auf. Meine fressen das nur selten.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #6
Ich würde wie meine Namensvetterin, ebenfalls nie wieder eine Katze allein halten
Und nie mehr Trofu als Mahlzeit einsetzen denn Damals wußte ich noch nicht wie schädlich es sein kann.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #7
Off-Topic
TroFu als Mahlzeit bekommen meine nicht, nur zwischendurch. Ist das auch schädlich? :eusa_think: Sorry, habe mich noch nie damit beschäftigt, da wir dies seit eh und je so handhaben.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #8
Off-Topic
TroFu als Mahlzeit bekommen meine nicht, nur zwischendurch. Ist das auch schädlich? :eusa_think: Sorry, habe mich noch nie damit beschäftigt, da wir dies seit eh und je so handhaben.
Ich würde Trofu nur als Leckerlie mal zwischendurch geben. Mir reichen Berichte von Katzen, die Nierenprobleme, Harnsteine und ähnliches bekommen haben. Ob es nun immer am Trofu lag, kann ich nicht beurteilen. Aber es
könnte daran liegen. Und das reicht mir als Grund.
Nimm das Trofu, das sie frei immer zur Verfügung haben, weg. Zwei bis dreimal Nassfutter am Tag reichen.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #9
Ich meinte das so das immer irgendwas im Napf ist, egal ob Trocken oder Nass.
Wenn das Trockenfutter immer da steht ist es schon schädlich.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #10
ok, das wusste ich nicht. Muss wohl auch im Katzenforum noch öfters mein Unwesen treiben :mrgreen: damit ich auf sowas hingewiesen werde.
Danke für euren Hinweis. Werde das TroFu dann heut abend gleich mal entfernen und nur noch als Leckerlie geben.
Man lernt nie aus ...
Bislang hat es meinen Mietzen noch nicht geschadet, sie sind 8, 10 u. 13 Jahre alt. Susi wurde über 15 Jahre alt. Aber das muss ja nichts heißen. Lieber einmal zu früh aufgepasst als einmal zu spät

-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #11
ich werde nie wieder ein halsband anlegen....

-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #12
ich werde das nächste mal die Erziehung nicht so schleifen lassen
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #13
Zum größten Teil kann ich mich anschließen:
- nie mehr eine Katze alleine halten
- nie mehr Trofu als Hauptfutter oder Nafu mit Zucker/Getreide
- nie mehr Joghurtbecher o.ä. auslecken lassen (die Bettelei war fürchterlich und es hat ewig gedauert, dass aus ihnen raus zu bekommen)
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #14
Ich kann nichts sagen. Unsere Katzen sind toll. Sie waren in den drei Jahren noch nie krank, sind lieb, machen nichts absichtlich (

) kaputt... einfach toll. Würde wieder alles so machen.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #15
Ich würde nie wieder eine Katze nicht im kleinsten Raum aus der TB lassen wenn sie ankommt, ich denke es hätte Lunas erste Tage hier einfacher gemacht, wenn ich sie gleich ins Arbeitszimmer gebracht hätte. Und ich würde wohl nie wieder eine Katze ohne Hängematte leben lassen

Sonst fällt mir spontan nichts ein, aber da kommt bestimmt noch was

Ich würde auch nicht wieder auf ein Regal verzichten wie wir es jetzt haben, aber ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, genauso wie die Sache mit dem Futter, das sind Dinge, die sich entwickeln und deshalb sehe ich sie nicht als Fehler.
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #16
nie wieder eine Katze alleine halten
kein Halsband (obwohl ich meinen eigenen nie eins hingemacht hab, aber ich hätte mich bei der Katze mit der ich aufgewachsen bin besser informieren sollen und dann bei meinen Eltern bitten, dass sie das Halsband weg machen, Gott sei dank is nichts passiert)
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #17
Ich hab nur Zwei Sachen
-Nie wieder allein halten
-Nie wieder trockenfutter als Hauptfutter nehmen
-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #18
Ich würde nie wieder eine Katze bei einem "Vermehrer" kaufen, so wie es mir damals leider mit Momo passiert ist:eusa_doh:
Ok, ich habe Glück gehabt, sie ist kerngesund, aber heutzutage kommen für mich nur noch Notfellchen vom Tierschutz in Frage

-
-
Fehler die man nicht noch mal machen will! Beitrag #19
okay hab eigentlich eh das gleiche wie ihr:
- Nie wieder Einzelhaft (auch nicht bei Freigängern)
- Nie wieder Halsband
- Nie wieder Tier aus einer Tierhandlung
lg andie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: