Bitte Hilfe

Diskutiere Bitte Hilfe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem habe jetzt 8 Wochen alte Meerisbabys. Die die mich kennen wissen warum sie entstanden sind. Nun muss ich aber 2...
  • Bitte Hilfe Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Hallo,
ich habe ein Problem habe jetzt 8 Wochen alte Meerisbabys.
Die die mich kennen wissen warum sie entstanden sind.
Nun muss ich aber 2 abgeben.
Kann man 2 kastrierte Böckchen (Vater und Sohn) und Mutter zusammen halten? Oder wird das für die Mutter zuviel 2 Jungs??
Bin verzweifelt keiner will sie haben.:(
Danke

• Bitte Hilfe

Anzeige

• Bitte Hilfe Beitrag #2
Hey, also ich denke das sich früher oder später die Jungs in die Haare bekommen werden, weil nur ein Weibchen da ist. Halte ich also für keine gute Idee. Was haben denn die anderen für Geschlechter? Behalte doch lieber ein Schwesterchen und gib den Junge ab.

LG

• Bitte Hilfe Beitrag #3
also ich wollte erst das mädchen und einen jungen behalten..
sozusagen eltern und geschwister.
aber auch der dritte junge den will keine zoohandlung nehmen.

würde es denn gehen 2mädchen 2 jungs?

was soll ich denn machen niemand will sie nehmen..

also ich habe 2jungs und 1 mädchen babys.1 mädchen und 1 jungen behalten und
anderen jungen weg denn 2 jungs kriege ich erst recht nicht los.

• Bitte Hilfe Beitrag #4
Hallo Moni,hast du das schon bei Tierschutzferein probiert,wo wohnst du eigentlich vileicht kan ich dir ja helfen,ich nehme Tiere in flege.

• Bitte Hilfe Beitrag #5
ich wohne in dresden.
ich habe es in zoohandlungen versucht in tierheimen.
tierschutzvereinen.alle wollen nur mädchen aber nicht mein böckchen.
ich bin verzweifelt ich will es ja auch nicht aussetzen sowas würde ich nie tun..

• Bitte Hilfe Beitrag #6
Auf gar einen Fall in eine Zoohandlung geben.

Schreib doch bitte dahin, die haben ne Pflegestelle in leipzig. Du kannst nur den vater die Mutter und die Tochter behalten, mit den Jungs wird das nichts - sonst nur in getrennten Gruppen.

• Bitte Hilfe Beitrag #7
da mache ich getrennte gruppen.
denn ich habe zwei riesen käfige der eine auf rollen und der andere drunter.
und du meinst vater und sohn würden sich nicht verstehen wenn beide kastriert sind und 2 weiber da sind?

• Bitte Hilfe Beitrag #8
nein, bei meeris lebt immer ein Bock mit Weibchen. Setz zuerst mal den vater noch zu den Söhnen, damit er sie erziehen kann, wenigstens bis sie 10 Wochen alt sind.

jede gruppe braucht mindestens 1,5 besser 2qm platz - was man im zoohandel so als "Riesenkäfig" bekommt ist immer viel zu klein. Also mess mal lieber aus wie groß sie wirklich sind.

• Bitte Hilfe Beitrag #9
die böckchen waren jetzt sehr lange bei dem vater damit sie gutes sozialverhalten entwickeln :)
und die mutter oder tochter nicht besteigen :)

Thema:

Bitte Hilfe

Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben