Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch?

Diskutiere Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo nachdem wir demnächst vorhaben umzuräumen, wollte ich meiner LIlly einen zweiten, kleineren Käfig, oben drauf bauen. Wollt ich immer, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo
nachdem wir demnächst vorhaben umzuräumen, wollte ich meiner LIlly einen zweiten, kleineren Käfig, oben drauf bauen.
Wollt ich immer, nur nach oben war kein Freiraum.
Sie ist so rennfreudig, sie braucht einfach mehr Rennraum, sie rennte gerne die Leitern hoch und runter wie verrückt

Mich beschäftigt die Frage, wie bekomme ich in die Unterschale ein Loch?

Ich möchte sie mitnutzen, damit ich sie auch einstreuen kann.

Der Käfig ist schon vorhanden, etwas vn den Füßen muss ich auch noch wegbekommen, weil die stehen immer höher, somit könne sie sich,w enn sie geschickt ist druchquetschen.

Bitte mal ein paar Ideen wie das gehn ohne das die Schale Kaputt geht.

Hoffe es haben schonmal weilche unfallfrei geschafft :mrgreen:

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #2
Einfach nen Loch rein sägen und dann mit Holzleisten umranden, damit sich Hammster nich verletzten kann

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #3
okay das mit dein verkleiden war mir klar, aber der Kunststoff kann beim sägen dohc reißen, wiel es kommt ja mittendrin rein

schon mal gemacht?
hat es geklappt

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #4
Gemacht noch nicht, ich hab ja keine Käfige, aber ne gute bekannnte hats für ihre Meerschweinchen gemacht, hat dann 2 Käfige übereinander gemacht und in den Oberen nen Loch in die Unterschale, wenn du vorsichtig bist, sollte es nicht reißen

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #5
Nja bei mir hat ja nur Lilly einen richtigen Käfig, Tony hat ja einen Selbstbau und einen kleinerenKäfig noch daneben.

weist du ob sie mit der Hand gesägt hat?

weil bei einer STichsäge könnte ich mir vorstellen das es reisst

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #6
hi,

also ich hab auch schon einmal 2 Käfige verbunden. zwar standen meine nicht übereinander, sondern nebeneinander. Ich habe damals ein Loch in das Gitter geschnitten. in das entstehende loch hab ich dann 2 aufsätze gesteckt, die an manchen Käfigen dran sind, für die Röhren. Von innen hab ich das ganze dann mit Holz verkleidet, fertig ^^

wenn du wirklich sägen willst, dann würde ich zunächst ein kleines Loch in die Kunststoffschale bohren und von dort aus dann vorsichtig mit einer Laubsäge weitersäge. Ich denke, wenn du vorsichtig machst dürfte da eigentlich nix passieren.

Wie groß sind denn die beiden Käfige?

Lb Mandy

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #7
Also mit ner Stichsäge würde ich da auch nich dran, würde das per Hand sägen

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #8
der erste ist 100 m x 50 cm mit zwei ebenen und der den ich drauf machen will ist 70 x 40 cm.
Warum was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich will ja die Käfige unbedingt übereinander, daneben geht nicht

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #9
hi!
ich hab nur gefragt, nicht das der kleiner Käfig zu schwer wir für dem unteren und der dann möglicherweise "durchhängt"

und mit so einem Rohrensystem verbinden?
Wie willst du verhindern, dass die streu von dem oberen Käfig nicht immer in den Unteren fällt?
*die Frage ist nicht bös gemeint, nur das hab ich mich eben selber gefragt*

lg

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #10
Nein die Plastrik Röhrensysteme mag ich nicht.

Es wäre ziemlich dumm einen großen Käfig auf einen kleine zu stellen :D

Die Streu kann doch fallen, wo ist das Problem dabei?
Ich baue einen RAnd außenrum, so das sie nur an der Seite fallen kann wo die Leiter hinaufführt.

Habe mir gestern erst wieder 5 kg Holzdübel bestellt. Ich liebe es damit was für die kleinen zu bauen.

Mein Tony hat einen Eigenbau wo drei Etagen eingestreut sind, es fällt auch ab und an was auf die Unteren, finde ich nicht wirklihc shclimm, wird oben wieder nachgestreut :D

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #11
das mit den Dübel kenn ich. Wenn man einmal damit angefangen hat kommt man nicht mehr so schnell davon los.

ich habe nicht gemeint, das es nur durchhängen könnte wenn der großer Käfig oben steht. ich hatte dich schon richtig verstanden. Aber auch der kleinere Käfig kann befüllt ziehmlich schwer werden. Ich weiß ja nicht wie stabil der große Käfig (Ich kann es auch nicht beurteilen, da ich einen EB habe).
Es soll auch keine Kritik an dein Vorhaben sein, im Gegenteil ich finde es super, dass du deinem Hamster mehr Platz geben willst.
daher würde ich es an deiner Stelle wirklich so machen wie beschrieben, ein kleines Loch bohren und dann mit der Laubsäge aussägen.

Und wegen den Füßen, schau doch mal hier: (Hamster->Eigenbau->2Käfige verbinden) dort auch auch jemand 2 Käfige verbunden, die Standen allerdings nebeneinander, aber ich denke die Verbindung der Käfige wäre auch auf deine Übertragbar. Somit könntest du dir das "Füße wegmachen" sparen.

lg

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #12
Die Füße müssen so oder so weg, da ich ja das obere Gitter von meinen entferne und das ist shcon groß, da geht das nicht so einfach wie dort auf den bildern.

naja bin ja noch am Tüfteln.

habe letzten 2 kg Holzdübel verbaut, mein Mann sagt nur "Viel Spaß" :D

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #13
habe letzten 2 kg Holzdübel verbaut, mein Mann sagt nur "Viel Spaß" :D

Off-Topic
Ich hab auch schon viel aus Dübel gebastelt, allerdings bin ich immer ehr absolut lustlos, hab hier sicher noch 8 kg Dübel stehen :mrgreen:

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #14
Off-Topic
Ich hab auch schon viel aus Dübel gebastelt, allerdings bin ich immer ehr absolut lustlos, hab hier sicher noch 8 kg Dübel stehen :mrgreen:

das hätte ich wissen müssen, naja bei ebay bekommt man sie ja auch super günstig.

Mich packt immer regelrecht eine Sucht, einmal angefangen kann ichkaum noch aufhören.

Für den Übergang habe ich auch schon ne Idee jetzt wie sie am besten rüberkommt.

wenn ich irgendwnan mal damit fertig bin, gibt es fotos, aber erstmal müssen wir umbauen :D
Hoffe nur mein Mann bekommt seinen Urlaub, sonst muss das noch weiter warten

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #15
Hallo! Wenn du das mit den Käfig und den Loch geschafft hast kannst du dann schreiben wie du es gemacht hast?

Ich möchet auch zwei aufeinanderstellen für meine Noah.

Im Moment ist in Planung einfach Gitter auf Gitter und zugesägte Holzleistendran oder Hampfmatten drauf,da die zweite Etage nur zum Klettern sein soll und hin und her düsen über Rampen und das WW von der Decke hängent.

Off-Topic

Holzdübel ihr sagt was... Bummel du hattest recht mit 40 langt man nie und nimmer...hörte sich aber soviel an.

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #16
Also ich habe sowas auch schonmal gemacht.
Mit einer elektrischen Stichsäge geht es nicht, da haut es dir die Wanne um die Ohren *pfeif*.
Ich habe viel Löcher in die Ecken gebohrt (entweder mit einem Handbohrer oder mit schwacher Leistung mit einem elektrischen Bohrer). Und dann habe ich von Hand das Rechteck ausgesägt. Ist zwar eine ziemlich blöde Arbeit und schaut auch nicht so super aus, aber wenn du es noch sicherst, sieht man es ja nicht ;).

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #17
Off-Topic
Das mit den Dübeln kenne ich auch, vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread zum Thema Dübelbasteleien machen;).
Dann könnten sich andere auch mal etwas aubschauen. *auch total neugierig auf eure Sachen bin*

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #18
Hallo! Wenn du das mit den Käfig und den Loch geschafft hast kannst du dann schreiben wie du es gemacht hast?

Ich möchet auch zwei aufeinanderstellen für meine Noah.

Im Moment ist in Planung einfach Gitter auf Gitter und zugesägte Holzleistendran oder Hampfmatten drauf,da die zweite Etage nur zum Klettern sein soll und hin und her düsen über Rampen und das WW von der Decke hängent.

Off-Topic

Holzdübel ihr sagt was... Bummel du hattest recht mit 40 langt man nie und nimmer...hörte sich aber soviel an.

klar schreibe ich dann und mache auch ein Bild, kann sich aber doch etwas hinziehen, da mein Mann heute gesagt bekommen hat das der Urlaub nächste Woche nicht genehmigt wird (zuviele krank) und der Umbau ist voraussetzung für den Anbau:D

Off-Topic
Das mit den Dübeln kenne ich auch, vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread zum Thema Dübelbasteleien machen;).
Dann könnten sich andere auch mal etwas aubschauen. *auch total neugierig auf eure Sachen bin*

Stimm gute Idee, ich habe diverse Häuser, Brücken, Etagen, Geländer shcon damit gebastelt, und brauchte dafür schon 2 kg allein, deswegen habe ich mir diesmal gleich 5 kg gekauft, damit der Vorrat länger hält. Fehlt nur noch ne Familienflasche Leim :mrgreen:

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #19
hallo
es gibt für Bohrmaschinen einen aufsatz der ist rund und hat rundherum Zacken damit kann man runde Löcher in Sachen schneiden. Hab ich beim Aquariumschrank für die Schläuche gemacht sollte auch in Plastik gehen. Die gibts auch in verschiedenen Größen

• Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch? Beitrag #20
habe ich ihr, heißt irgendwas mit Lochfräse oder so, aber der kann Plastik reißen, weil die Zacken sehr groß sind.

Und ne neue Unterschale wollte ich nicht holen.

ich glaube ich setzte mich mal ne Stunde hin und mache loch an loch Bohrungen mit einen guten neuen scharfen Bohrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich in eine Unterschale ein Loch?

Oben