Haareschneiden, Haarschneidemaschienen

Diskutiere Haareschneiden, Haarschneidemaschienen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr lieben, ich stutz meinen kleinen ja immer so gut es geht die Haare aber jetzt grad im sommer versuch ich es natürlich so kurz wie möglich...
  • Haareschneiden, Haarschneidemaschienen Beitrag #1
Cleoline

Cleoline

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben, ich stutz meinen kleinen ja immer so gut es geht die Haare aber jetzt grad im sommer versuch ich es natürlich so kurz wie möglich aber ich krieg es fast nicht hin,
meine beiden Jungs (Coronet u. Sheltie) sind immer so am zappeln und die kriegen da echt nen rappel die hassen Haareschneiden.

Nun wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr erfahrungen mit so Haarschneidemaschienen habt und wie die Schweinchen darauf reagieren, also normal mit Schere hilft bei meinen nichtmal ne leckere ablenkung.

Also wie siehts aus wer hat Langhaar und wie Schneidet ihr bzw was für erfahrungen habt ihr bis jetzt mit Haarschneidemaschienen gemacht ?

*knuddel*

• Haareschneiden, Haarschneidemaschienen Beitrag #2
Ich mach es teils mit der Maschine oder mit der Schere, kommt aufs Schweinchen an. Anni und Lni haben angst vor dem Geräusch der Maschien und Hugo mag die Schere nich.

Du mußt die tiere halt langsam dran gewöhnen und anfangs auf mehrere Male schneiden.

Meine bleiben mittlerweile ganz ruhis sitzen, nur Leni nich, aber die wurde erst 2 mal geschoren, sie ist noch jung.

Thema:

Haareschneiden, Haarschneidemaschienen

Haareschneiden, Haarschneidemaschienen - Ähnliche Themen

Wellidame sehr scheu seit Neuzugang: Halloo :) Erst einmal die Vorgeschichte, vielleicht hilft das ein wenig: Also, letztes Jahr im Sommer haben wir eine Wellidame geschenkt...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben